12.05.2004, 16:20
Hallo Mag,
ich hate mit meiner L98 hatte das selbe Problem.
Ab 220 km/h beschleunigte meine Kiste nur noch im Zeitlupentempo und bei 230 war dann Ende (Automatikgetriebe).
Problem ist tatsächlich, dass das TH700 R4 nur drei "Beschleunigungsgänge" hat.
Der vierte (Overdrive) ist so lang übersetzt, dass er sich eigentlich nicht zum Beschleunigen eignet.
Ein Beschleunigen (Kickdown) im Overdrive führt in den meisten Fällen zu einem Herunterschalten in den dritten Gang (1/2 Drosselklappenstellung ?!).
Ich hab meine Hinterachse (2.59er) ausgebaut und eine 3.07 eingebaut. Das Ergebnis war verblüffend. Nicht nur die Beschleunigung aus dem Stand wurde deutlich besser. Auch die Höchstgeschwindigkeit stieg an und wurde auch einfacher und schneller erreicht.
Ich habe natürlich den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe getauscht.
Bevor ich diesen getauscht hatte, sah ich zum ersten mal das Ende des Anzeigebereichs des Digitaltachos. Zählt bei mir nur bis 255 km/h hoch, dann ist leider Ende.
Markus
ich hate mit meiner L98 hatte das selbe Problem.
Ab 220 km/h beschleunigte meine Kiste nur noch im Zeitlupentempo und bei 230 war dann Ende (Automatikgetriebe).
Problem ist tatsächlich, dass das TH700 R4 nur drei "Beschleunigungsgänge" hat.
Der vierte (Overdrive) ist so lang übersetzt, dass er sich eigentlich nicht zum Beschleunigen eignet.
Ein Beschleunigen (Kickdown) im Overdrive führt in den meisten Fällen zu einem Herunterschalten in den dritten Gang (1/2 Drosselklappenstellung ?!).
Ich hab meine Hinterachse (2.59er) ausgebaut und eine 3.07 eingebaut. Das Ergebnis war verblüffend. Nicht nur die Beschleunigung aus dem Stand wurde deutlich besser. Auch die Höchstgeschwindigkeit stieg an und wurde auch einfacher und schneller erreicht.
Ich habe natürlich den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe getauscht.
Bevor ich diesen getauscht hatte, sah ich zum ersten mal das Ende des Anzeigebereichs des Digitaltachos. Zählt bei mir nur bis 255 km/h hoch, dann ist leider Ende.
Markus