12.05.2004, 15:56
Hi Magnum,
ich seh' schon, du hast viel Spaß mit deiner Vette. Bist also schon bei den top speed-Versuchen...
Der cw-Wert bei der C4 ist - wie die Konstruktion auch - aus den 80er Jahren (bzw. späte 70er). Er beträgt "nur" 0,33 (vor dem Facelift 1991). Lass es mal optimistische 0,32 nach 1991 sein, dann ist es immernoch nicht so toll. Die neue E-Klasse hat 0,27, die alte hatte schon unter der magischen 0,30-Grenze (nämlich 0,29).
Bei der C5 hat man es über "try and error" gerademal so auf 0,29 geschafft. Allerdings ist die Angriffsfläche schön knapp gehalten (was ja auch ausschlaggebend ist (A*cw)).
ich seh' schon, du hast viel Spaß mit deiner Vette. Bist also schon bei den top speed-Versuchen...
Zitat:und dem cw-Wert der Corvette sollten mehr ausrichten können?
Der cw-Wert bei der C4 ist - wie die Konstruktion auch - aus den 80er Jahren (bzw. späte 70er). Er beträgt "nur" 0,33 (vor dem Facelift 1991). Lass es mal optimistische 0,32 nach 1991 sein, dann ist es immernoch nicht so toll. Die neue E-Klasse hat 0,27, die alte hatte schon unter der magischen 0,30-Grenze (nämlich 0,29).
Bei der C5 hat man es über "try and error" gerademal so auf 0,29 geschafft. Allerdings ist die Angriffsfläche schön knapp gehalten (was ja auch ausschlaggebend ist (A*cw)).