24.08.2013, 23:42
Zitat:Original von ChrisGGM bekleckert sich genau dann mit Ruhm, wenn deren Motoren nach 200k km noch schnurren, während Ferrari seine Kunden nach 20k km erstmal mit 50k € für nen neuen Motor zur Kasse bittet.
411 PS aus 6.2 Liter Hubraum sind wirklich keine Werte sind wirklich keine Werte wo sich GM mit Ruhm bekleckert wenn selbst ein Mercedes 5,5 Liter V8 in einer E Klasse Limousine ueber 600PS an den Hinterraedern abgibt...Ich weiss der wird per Turbo beatmet aber immerhin.
Und Ferrari hohlt aus dem 4.5 Liter Saug V8 im 458 fuer 2014 unglaubliche 597 PS !
133 PS pro Liter waehrend die Corvette es mit 74 PS belaesst.
Mein 5.7 LS1 Camaro drueckte schon 329PS auf die Rolle...
Schoener Gruss
Aber das sollte dich ja nicht interessieren, hol dir einfach einen Ferrari, hab gehört die übertragen ihre Power über günstige 195er Ganzjahresreifen, da hast das Geld auch schnell wieder drin.
Und dein Vergleich mit der Turbo E-Klasse ist genauso Käse, schau dir einfach die aktuelle ZR1 an und denk nochmal drüber nach.
Ich geh auch nicht davon aus, das Amerika in der Corvette einen überteuren Motor, den man auf 9000/min orgeln muss, um den Output zu bekommen, annehmen würde.
Du schreibst doch selbst das die Amis alle schon bei der Ausstattung sparen, glaubst du im Ernst das die dann $20k mehr für nen kleineren Motor mit derselben Leistung berappen würden?