24.08.2013, 14:54
Sam,
der AMG Motor mit 630 PS muss dann aber auch schon 7400 u/min drehen und hat vergleichsweise nur 635 Nm. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Motor in der Herstellung bestimmt um einiges teurer ist als ein V8 GM Motor. Trotzdem ist der SLS Motor eine Sahneschnitte. Da gebe ich dir schon Recht. Insgesamt hat doch der neue LT1 Motor eine schöne Leistungscharakteristik und wie Andre schon sagte, viel mehr als 450 PS war wohl auch garnicht gewünscht. Damit liegt man immerhin um rund 50 PS besser als ein aktueller Carrera S Motor. Schade nur, dass man diesen Motor nicht mit einem besser abgestimmten 7-Gang Getriebe ausrüstet, zumindest für Europa oder Deutschland. So muss der 4. Gang den Bereich zwischen 170 und 240 km/h abdecken. Ich hätte schöner gefunden einen kürzeren 4. und 5. Gang wie einen 6. Gang, mit dem man die v-max erreicht und einen längeren 7. Gang als reinen Schongang.
Gruß Mr Shift
der AMG Motor mit 630 PS muss dann aber auch schon 7400 u/min drehen und hat vergleichsweise nur 635 Nm. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Motor in der Herstellung bestimmt um einiges teurer ist als ein V8 GM Motor. Trotzdem ist der SLS Motor eine Sahneschnitte. Da gebe ich dir schon Recht. Insgesamt hat doch der neue LT1 Motor eine schöne Leistungscharakteristik und wie Andre schon sagte, viel mehr als 450 PS war wohl auch garnicht gewünscht. Damit liegt man immerhin um rund 50 PS besser als ein aktueller Carrera S Motor. Schade nur, dass man diesen Motor nicht mit einem besser abgestimmten 7-Gang Getriebe ausrüstet, zumindest für Europa oder Deutschland. So muss der 4. Gang den Bereich zwischen 170 und 240 km/h abdecken. Ich hätte schöner gefunden einen kürzeren 4. und 5. Gang wie einen 6. Gang, mit dem man die v-max erreicht und einen längeren 7. Gang als reinen Schongang.
Gruß Mr Shift