09.05.2004, 12:02
Hi Cord,
wo die Ölpumpe genau sitzt kann ich Dir leider auch nicht sagen.Ich bin mir
aber auch ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob das beschriebene Problem auch wirklich unseres ist.
Dieses "Engine Knock or Lifter Noise" ist aber das einzige was ich bei den Service Bulletins
im Corvette Action Center gefunden habe was meinen Symptomen am nächsten kommt.
Mein Problem ist das ich die Vette ja nicht vom ersten Tag an bewege.In dem Bulletin
steht aber deutlich:
Some customers may comment on an engine tick noise. The distinguishing characteristic of this condition is that it likely will have been present since new, and is typically noticed within the first 161-322 km (100-200 mi). The noise may often be diagnosed as a collapsed lifter. Additionally, the noise may be present at cold start and appear to diminish and then return as the engine warms to operating temperature. This noise is different from other noises that may begin to occur at 3219-4828 km (2000-3000 mi).
Manni hat mal was von einem "Cold Engine ticking noise" gepostet,darüber kann ich aber nix finden.Da soll es sich um "gebrochene" Stössel handeln.
Vielleicht kann Manni dazu noch was sagen.
In meiner Werkstatt wurde ja ein "defekter bzw. nicht richtig arbeitender Stössel"
als Ursache benannt!
Daraufhin bekam ich ja dieses Wundermittel für meinen Motor,was angeblich alles
heilen soll und laut Aussage des "Meisters" auch von GM dafür vorgeschrieben sein soll.
Was er mir aber schriftlich nicht beweisen konnte!
Wenn das nicht hilft (was der Meister nicht glaubt) müssen dann wohl die
Stössel raus.Bin mal gespannt ob es wirklich soweit kommt.
Was mich halt nur stutzig macht ist das so ein Problem nur sehr sehr vereinzelt
vorgekommen sein soll und das es niemand genau definieren kann.
Wenn es wirklich die Stössel sein sollen,dann müssten es doch eine ganze Menge mehr geben die nicht richtig funktionieren.
So eine Produktionsmaschine haut doch am Tag
ein paar hundert raus.Wenn da eine ganze Charge fehlerhaft wäre hätte man
das doch schon öfter von C5 Fahrern hören müssen.
Nach dem "Volker" ja mit dem Service Center von GM in Ffm gesprochen hat
(Antwort s.o.) habe ich auch mit denen Kontakt aufgenommen um mal klar zustellen
was da jetzt wirklich Masse ist!
Bin jetzt wirklich mal gespannt was ich von denen noch höre.
Zu der Sache mit dem O-Ring,also GM gibt laut Bulletin 4,3 Std. für den Austausch an.
Ich denke mal es wird nicht einfach sein den O-Ring einfach mal so zu überprüfen.
Wenn ich mehr weiss werde ich es hier posten.
Grüße
Olly
wo die Ölpumpe genau sitzt kann ich Dir leider auch nicht sagen.Ich bin mir
aber auch ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob das beschriebene Problem auch wirklich unseres ist.
Dieses "Engine Knock or Lifter Noise" ist aber das einzige was ich bei den Service Bulletins
im Corvette Action Center gefunden habe was meinen Symptomen am nächsten kommt.
Mein Problem ist das ich die Vette ja nicht vom ersten Tag an bewege.In dem Bulletin
steht aber deutlich:
Some customers may comment on an engine tick noise. The distinguishing characteristic of this condition is that it likely will have been present since new, and is typically noticed within the first 161-322 km (100-200 mi). The noise may often be diagnosed as a collapsed lifter. Additionally, the noise may be present at cold start and appear to diminish and then return as the engine warms to operating temperature. This noise is different from other noises that may begin to occur at 3219-4828 km (2000-3000 mi).
Manni hat mal was von einem "Cold Engine ticking noise" gepostet,darüber kann ich aber nix finden.Da soll es sich um "gebrochene" Stössel handeln.
Vielleicht kann Manni dazu noch was sagen.
In meiner Werkstatt wurde ja ein "defekter bzw. nicht richtig arbeitender Stössel"
als Ursache benannt!
Daraufhin bekam ich ja dieses Wundermittel für meinen Motor,was angeblich alles
heilen soll und laut Aussage des "Meisters" auch von GM dafür vorgeschrieben sein soll.
Was er mir aber schriftlich nicht beweisen konnte!
Wenn das nicht hilft (was der Meister nicht glaubt) müssen dann wohl die
Stössel raus.Bin mal gespannt ob es wirklich soweit kommt.
Was mich halt nur stutzig macht ist das so ein Problem nur sehr sehr vereinzelt
vorgekommen sein soll und das es niemand genau definieren kann.
Wenn es wirklich die Stössel sein sollen,dann müssten es doch eine ganze Menge mehr geben die nicht richtig funktionieren.
So eine Produktionsmaschine haut doch am Tag
ein paar hundert raus.Wenn da eine ganze Charge fehlerhaft wäre hätte man
das doch schon öfter von C5 Fahrern hören müssen.
Nach dem "Volker" ja mit dem Service Center von GM in Ffm gesprochen hat
(Antwort s.o.) habe ich auch mit denen Kontakt aufgenommen um mal klar zustellen
was da jetzt wirklich Masse ist!
Bin jetzt wirklich mal gespannt was ich von denen noch höre.
Zu der Sache mit dem O-Ring,also GM gibt laut Bulletin 4,3 Std. für den Austausch an.
Ich denke mal es wird nicht einfach sein den O-Ring einfach mal so zu überprüfen.
Wenn ich mehr weiss werde ich es hier posten.
Grüße
Olly