19.08.2013, 00:54
Moin moin
Ja ich weis solche Themenüberschriften sind immer blöd aber ich will net für Kleinigkeiten jedes mal ein neues Thema aufmachen darum hier kurz alles zusammengefasst :)
Wie einige evt im Vorstellungsthread mitbekommen haben bin ich heute unverhofft C4 Besitzer geworden, wo sich nun aber doch ein paar Fragen auftun die ich jetzt hier einfach mal stelle und auf antworten hoffe.
Da der Wagen eine lange standzeit hinter sich hat will ich alle Flüssigkeiten erneuern.
Öl Habe ich gelesen sollte man 5w30 (oder war es 5w40?) Fahren
Sorry zu viel infos an einem Tag gelesen :)
Wäre super wenn mir mal einer ne kurze liste machen kann was ich genau brauche.
Machen will ich:
Ölwechseln
Getriebölwechsel
Kühlflüssigkeit
Benzinfilter
Ölfilter
Zündanlage will ich erstmal abwarten wie der Wagen läuft
Hab ich da was wichtiges vergessen ?
Wo bestellt ihr eigentlich eure Teile so, ich habe bisher immer alles bei cars & stripes bestellt
Zum Schluss noch mal ne etwas doofe frage :)
Wie erkenne ich den Optimalen füllstand vom Kühlmittel, hab bei der Besichtigung heute leider keine anzeige oder sowas erkennen können.
MfG
Daniel
Ja ich weis solche Themenüberschriften sind immer blöd aber ich will net für Kleinigkeiten jedes mal ein neues Thema aufmachen darum hier kurz alles zusammengefasst :)
Wie einige evt im Vorstellungsthread mitbekommen haben bin ich heute unverhofft C4 Besitzer geworden, wo sich nun aber doch ein paar Fragen auftun die ich jetzt hier einfach mal stelle und auf antworten hoffe.
Da der Wagen eine lange standzeit hinter sich hat will ich alle Flüssigkeiten erneuern.
Öl Habe ich gelesen sollte man 5w30 (oder war es 5w40?) Fahren
Sorry zu viel infos an einem Tag gelesen :)
Wäre super wenn mir mal einer ne kurze liste machen kann was ich genau brauche.
Machen will ich:
Ölwechseln
Getriebölwechsel
Kühlflüssigkeit
Benzinfilter
Ölfilter
Zündanlage will ich erstmal abwarten wie der Wagen läuft
Hab ich da was wichtiges vergessen ?
Wo bestellt ihr eigentlich eure Teile so, ich habe bisher immer alles bei cars & stripes bestellt
Zum Schluss noch mal ne etwas doofe frage :)
Wie erkenne ich den Optimalen füllstand vom Kühlmittel, hab bei der Besichtigung heute leider keine anzeige oder sowas erkennen können.
MfG
Daniel
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.