15.08.2013, 14:04
Hi lupocamino,
Fotos habe ich nicht, aber ohne "Stützung" der "Puschel" macht die Scheibe mächtige Bewegungen und sitzt auch extrem bescheiden.
Sind die "Puschel" zu stramm an die Scheibe gesetzt, blockieren diese durch extreme Reibung das Rauf-/ Runter-Fahren der Scheibe.
Sind die "Puschel" zu locker, klappert die Scheibe, bzw. ist unberechenbar beim schliessend der Tür.
Bitte nie Vergessen:
Die Türinnenverkleidung gibt durch die Gummilipendichtung auch "Führung" und "Richtungsvorgabe".
Dazu die Türdichtung im Seitenscheibenbereich "A-Säule" und "B-Säule".
Alles zusammen muss passen.
Seitenscheibe einstellen auf Beifahrerseite ging relativ fix bei mir, Fahrerseite dauerte affig lange.
Daher die Threads/Postings, wo Kistenweise Bier als Beruhigungsmittel empfohlen wird.
Sind nur die "Puschel" abgenutzt, braucht man diese nur austauschen.
Ohne diesen "Soff-Schutz" kann das Trägermetall die Seitenscheibe ankratzen/beschädigen.
Stimmen die Fertigungsmasse nicht mehr [ist etwas verbogen], muss man kontrollieren, wo das Türblech verbogen/verzogen ist.
Bei einigen Corvettes wurde das innere Türblech soweit nach innen verbogen, das die "Puschel-Länglöcher" nicht mehr lang genug sind.
Das gleiche gilt für das äussere Türblech.
Must mal schauen, hier gibt es in den tiefen des Forums Anleitungen/Fotos/Empfehlungen/Tips [Seitenscheibe einstellen].
Und mitunter muss man sehr, sehr viel Geduld haben, es kann wirklich lange dauern [Tage/Wochen/Monate], bis es "perfekt" sitzt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Fotos habe ich nicht, aber ohne "Stützung" der "Puschel" macht die Scheibe mächtige Bewegungen und sitzt auch extrem bescheiden.
Sind die "Puschel" zu stramm an die Scheibe gesetzt, blockieren diese durch extreme Reibung das Rauf-/ Runter-Fahren der Scheibe.
Sind die "Puschel" zu locker, klappert die Scheibe, bzw. ist unberechenbar beim schliessend der Tür.
Bitte nie Vergessen:
Die Türinnenverkleidung gibt durch die Gummilipendichtung auch "Führung" und "Richtungsvorgabe".
Dazu die Türdichtung im Seitenscheibenbereich "A-Säule" und "B-Säule".
Alles zusammen muss passen.
Seitenscheibe einstellen auf Beifahrerseite ging relativ fix bei mir, Fahrerseite dauerte affig lange.
Daher die Threads/Postings, wo Kistenweise Bier als Beruhigungsmittel empfohlen wird.
Sind nur die "Puschel" abgenutzt, braucht man diese nur austauschen.
Ohne diesen "Soff-Schutz" kann das Trägermetall die Seitenscheibe ankratzen/beschädigen.
Stimmen die Fertigungsmasse nicht mehr [ist etwas verbogen], muss man kontrollieren, wo das Türblech verbogen/verzogen ist.
Bei einigen Corvettes wurde das innere Türblech soweit nach innen verbogen, das die "Puschel-Länglöcher" nicht mehr lang genug sind.
Das gleiche gilt für das äussere Türblech.
Must mal schauen, hier gibt es in den tiefen des Forums Anleitungen/Fotos/Empfehlungen/Tips [Seitenscheibe einstellen].
Und mitunter muss man sehr, sehr viel Geduld haben, es kann wirklich lange dauern [Tage/Wochen/Monate], bis es "perfekt" sitzt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI