07.08.2013, 00:29
Meine Frau ist eher ein Fliegengewicht und hat auch nicht Gewichtheben als Hobby, kommt aber ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung in der C1 gut klar. Eng Einparken vermeidet sie schon, wenn es anders geht. Wie stark man auf die Bremse treten muss, damit ohne Verstärkung eine Verzögerung bewirkt wird, das überrascht auch starke Männer beim ersten Mal drauftreten. Wenn man es kennt, ist das kein Problem.
1000 Kilometer Autobahn-Blockern stelle ich mir nicht soo erstrebenswert vor, da würde ich einen Zwischenstopp einlegen. Der Weg ist das Ziel, wie Hermann schon erwähnt hat. Für die 5% Undichtigkeit langt ein kleines Handtuch, wenn es mal wirklich saumäßig regnet. Wenn das Handtuch daheim liegt, dann hat man in einer halben Stunde eben 5 bis 8 Tropfen Regenwasser auf dem Ärmel, das habe ich gerade heute ausprobiert.
Mit Gepäckträger (so vorhanden) und einem wasserdichten Koffer (vorher in der Dusche probieren) lässt sich der Kofferraum gut erweitern. Auf dem Gepäckträger kann man keine Ziegelsteine transportieren, für einen Koffer mit Klamotten passt das schon, wenn man keine Kettenhemden einpackt.
Da Koffer üblicherweise nicht von unten nass werden, ist es eine gute Idee das Scharnier unten mit einem Klebestreifen abzudichten, wenn man im Regen fährt. Sonst wird der Pyjama nass.
Etwas doof ist es, dass der General den Tankdeckel unter den Gepäckträger gebaut hat. Zum Tanken muss der Koffer absteigen. Wenn ich mir einen Samsonite auf der Harley vorstelle, dann ist die Corvette ein Raumwunder.
1000 Kilometer Autobahn-Blockern stelle ich mir nicht soo erstrebenswert vor, da würde ich einen Zwischenstopp einlegen. Der Weg ist das Ziel, wie Hermann schon erwähnt hat. Für die 5% Undichtigkeit langt ein kleines Handtuch, wenn es mal wirklich saumäßig regnet. Wenn das Handtuch daheim liegt, dann hat man in einer halben Stunde eben 5 bis 8 Tropfen Regenwasser auf dem Ärmel, das habe ich gerade heute ausprobiert.
Mit Gepäckträger (so vorhanden) und einem wasserdichten Koffer (vorher in der Dusche probieren) lässt sich der Kofferraum gut erweitern. Auf dem Gepäckträger kann man keine Ziegelsteine transportieren, für einen Koffer mit Klamotten passt das schon, wenn man keine Kettenhemden einpackt.
Da Koffer üblicherweise nicht von unten nass werden, ist es eine gute Idee das Scharnier unten mit einem Klebestreifen abzudichten, wenn man im Regen fährt. Sonst wird der Pyjama nass.
Etwas doof ist es, dass der General den Tankdeckel unter den Gepäckträger gebaut hat. Zum Tanken muss der Koffer absteigen. Wenn ich mir einen Samsonite auf der Harley vorstelle, dann ist die Corvette ein Raumwunder.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie