04.05.2004, 22:35
hi,
also mir hat ein getriebe-spezialist an einem aufgesägten getriebe erklärt, das das fahren im overdrive die schonenste lösung für das getriebe sei.manuelles schalten sollte man vermeiden,den dies belastet die sogenannte over-hand-clutch,das sind zwei zusätzliche kupplungsscheiben die im 1. 2. und 3ten gang extrem belastet(geschaltet) werden.dieses war bei mir der fall.
symtome: getriebe kuppelt aus wenn man vom gas geht,fahrzeug rollt im leerlauf beim gasgeben ist es wieder normal,irgendwann lässts dan nen schlag und nix geht mehr
gruss chris
also mir hat ein getriebe-spezialist an einem aufgesägten getriebe erklärt, das das fahren im overdrive die schonenste lösung für das getriebe sei.manuelles schalten sollte man vermeiden,den dies belastet die sogenannte over-hand-clutch,das sind zwei zusätzliche kupplungsscheiben die im 1. 2. und 3ten gang extrem belastet(geschaltet) werden.dieses war bei mir der fall.
symtome: getriebe kuppelt aus wenn man vom gas geht,fahrzeug rollt im leerlauf beim gasgeben ist es wieder normal,irgendwann lässts dan nen schlag und nix geht mehr
gruss chris
Gruss Chris