19.07.2013, 10:18
Ich hatte damals meine 76er in gutem äusseren Zustand TÜV NEU und innen völlig verbaut für 8 500 € gekauft. Zu bemängeln waren nur Kleinigkeiten, die auch schwer zu erkennen waren. Als ich dann mal in eine Werkstatt gefahren bin, sah die Sache schon ganz anders aus. Da waren dann mal um die 3000 € fällig um den Verbrauch zu senken (von 28 Liter auf 21, Vergaser war extrem verstellt), Querlenker wurde getauscht, Türscharniere defekt, Auspuff war rissig etc. Alleine für innen wurden ca. 2000 € fällig. Ich hatte aber damals noch Glück!!
WENN Du keine eigene Werkstatt hast, Du Dir selbst nicht richtig gut und viel helfen kannst, dann muss ich hier JR eindeutig beipflichten: Die Vette wird ein finanzielles Grab!!! Schan alleine die Dinge, die Dir der Verkäufer anvertraut hat (...weil sie anscheinend nicht zu verschweigen waren/sind) kosten zur Behebung in einer Werkstatt richtig satt!! ....und dann kommen noch die Fehler und Defekte, die verschwiegen werden....
Ich hatte mir eine erste C3 damals angeschaut und war begeistert. Auspuff neu, innen mit speziellen Schaltern, Klang gut, satt, Reifen und Felgen neu. Als ich dann (wegen den 11 000 €) mit einem Mechaniker dort auftauchte, wurde mir der kauf sogar bei 2000 € abgeraten. Heck aus anderem Baujahr, alle 4 Bremsen schadhaft bzw. defekt, Schalter war eingebaut, weil sie satt Nebenstrom gezogen hat, Felgen und Reifen waren nicht eingetragen und nicht zulässig, Auspuff selbst gebaut, Rahmen mehrfach richtig schlecht geschweisst.
Dass sie kalt gut anspringt hat gar nix zu sagen. Dafür kann sie warm oder heiss völlig den Dienst versagen.
Setz Dich keinesfalls rein und gib selbst Gas und fahr damit keinen Meter!! Da wird dann das rationelle Denken ausgeschalten!!
Ich würde von dieser Vette mit diesen zugegebenen Mängeln komplett abraten. Das sieht mir nach einer (fast) total Restauration aus. Ohne Fachwissen und der Möglichkeit selbst viel zu machen wird sie Dich arm machen!!!Für das geld, das Du heir reinstecken musst bekommst Du eine andere Vette mit TÜV. Diese hier sieht mir nach recht grossem Projekt aus.......
Tip: Nimm Dir einen kundigen Mechaniker mit, der sich mit Dir die Vette ansieht (wie ich es gemacht habe). Der wird dann vor Ort ca. 70 % der Mängel sehen...die grösseren sofort..und wird Dich beraten (können).
Ich würde sagen, dass Du das Restaurationsobjekt für (höchstens) 4000 € bereits besichtigt hast......
WENN Du keine eigene Werkstatt hast, Du Dir selbst nicht richtig gut und viel helfen kannst, dann muss ich hier JR eindeutig beipflichten: Die Vette wird ein finanzielles Grab!!! Schan alleine die Dinge, die Dir der Verkäufer anvertraut hat (...weil sie anscheinend nicht zu verschweigen waren/sind) kosten zur Behebung in einer Werkstatt richtig satt!! ....und dann kommen noch die Fehler und Defekte, die verschwiegen werden....
Ich hatte mir eine erste C3 damals angeschaut und war begeistert. Auspuff neu, innen mit speziellen Schaltern, Klang gut, satt, Reifen und Felgen neu. Als ich dann (wegen den 11 000 €) mit einem Mechaniker dort auftauchte, wurde mir der kauf sogar bei 2000 € abgeraten. Heck aus anderem Baujahr, alle 4 Bremsen schadhaft bzw. defekt, Schalter war eingebaut, weil sie satt Nebenstrom gezogen hat, Felgen und Reifen waren nicht eingetragen und nicht zulässig, Auspuff selbst gebaut, Rahmen mehrfach richtig schlecht geschweisst.
Dass sie kalt gut anspringt hat gar nix zu sagen. Dafür kann sie warm oder heiss völlig den Dienst versagen.
Setz Dich keinesfalls rein und gib selbst Gas und fahr damit keinen Meter!! Da wird dann das rationelle Denken ausgeschalten!!
Ich würde von dieser Vette mit diesen zugegebenen Mängeln komplett abraten. Das sieht mir nach einer (fast) total Restauration aus. Ohne Fachwissen und der Möglichkeit selbst viel zu machen wird sie Dich arm machen!!!Für das geld, das Du heir reinstecken musst bekommst Du eine andere Vette mit TÜV. Diese hier sieht mir nach recht grossem Projekt aus.......
Tip: Nimm Dir einen kundigen Mechaniker mit, der sich mit Dir die Vette ansieht (wie ich es gemacht habe). Der wird dann vor Ort ca. 70 % der Mängel sehen...die grösseren sofort..und wird Dich beraten (können).
Ich würde sagen, dass Du das Restaurationsobjekt für (höchstens) 4000 € bereits besichtigt hast......