LT5 Kurbellwelle
#21
hi,

Wenn es ein Lenco ist, sind es jeseils einzelne Planetensätze, die hintereinander geschraubt werden. wenn man ein 3 Gang haben möchte, benötigt man 2 Sätz, bei 4 Gang 3 Sätze usw. Alle Sätze haben das selbe Übersetzungsverhältniss, daher ist es egal, welchen Gang man wie schaltet. (also nicht wirklich egal, aber nicht tragisch) Das runter Schalten wird durch eine Sicherung verhindert, so dass man nicht alle Gänge auf einmal herunter schalten kann. Es gibt beide Versionen, mit Drehmomentenwandler und mit automatischer Kupplung., oder ohne mit Zündunterbrecher.
Lediglich der Master Satz hat ein Vorgelege als Rückwärtsgang. Wenn man also die weoteren Sätze nicht sperrt, kann man rückwärts genau so schnell fahren, wie vorwärts.
Diese Getriebeart kann immense Drehmomente übertragen, z.B. Top Fuel Motoren bis in die ´80er Jahre. (da allerdings nur als 2 Gang)

MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT5 Kurbellwelle - von mario makary - 07.07.2013, 14:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.07.2013, 17:53
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 07.07.2013, 18:47
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.07.2013, 19:11
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.07.2013, 19:26
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.07.2013, 19:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 07.07.2013, 20:03
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.07.2013, 20:18
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.07.2013, 20:23
[Kein Betreff] - von CCRP - 07.07.2013, 20:23
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.07.2013, 20:40
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 10:01
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 10:17
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 10:20
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 10:43
[Kein Betreff] - von jwause - 08.07.2013, 10:54
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 10:57
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 11:00
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 11:00
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 11:08
[Kein Betreff] - von jwause - 08.07.2013, 12:16
[Kein Betreff] - von Darklights - 08.07.2013, 15:48
[Kein Betreff] - von JR - 08.07.2013, 15:57
[Kein Betreff] - von jwause - 08.07.2013, 16:12
[Kein Betreff] - von JR - 08.07.2013, 16:12
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 17:40
[Kein Betreff] - von JR - 08.07.2013, 18:06
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 18:12
[Kein Betreff] - von JR - 08.07.2013, 18:18
[Kein Betreff] - von Vette58 - 08.07.2013, 18:33
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 18:50
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 18:59
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 08.07.2013, 19:13
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 19:16
[Kein Betreff] - von mario makary - 08.07.2013, 19:28
[Kein Betreff] - von Leonie - 08.07.2013, 20:37
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 08.07.2013, 21:55
[Kein Betreff] - von mario makary - 09.07.2013, 22:18
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 09.07.2013, 22:32
[Kein Betreff] - von mario makary - 10.07.2013, 20:49
[Kein Betreff] - von mario makary - 10.07.2013, 20:51
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 10.07.2013, 21:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 11.07.2013, 01:59
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.07.2013, 19:23
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 13.07.2013, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.073 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 32.724 20.11.2022, 23:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.801 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 4.443 05.12.2021, 23:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Zündspulen C4 ZR1 LT5 maxbender 8 6.191 20.06.2021, 19:31
Letzter Beitrag: maxbender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de