07.07.2013, 19:30
Zitat:Original von Testfahrer
Moin Sam,
was heißt denn "steht bei Dir" usw?
Und wenn man mal bescheiden fragen darf, warum neuer 7 Liter Motor und keine Bearbeitung des vorhandenen Motors und was kostet denn so ein 7-Liter und was bringt er denn im Ergebnis?
Gibts da Zahlen drüber und was ist mit der Beständigkeit??
Kannnst Du da was zu sagen?
Gruß Ari
Soweit ich weiß kam nur die Karosse beim Sam ohne Motor an,deswegen wohl kein bearbeiten des vorhandenen Motors,aber will hier nix vorweg greifen das ist seine sache.
Und der oben von mir gepostete Motor,das ist ein Rennmotor,den willst du auf der Straße nicht fahren.
Mich hat eigentlich interresiert wo kam die 180 Grad Schmiedewelle her,wäre bei der Produktion einfach gewesen einfach den Twist Vorgang wegzulassen.
Daß die Nockenwellen in diesem Motor scharf sind andere Steuerzeiten etc. haben die Ventile länger aufbleiben etc,ist natürlich auch unerläßlich und daß man eine komplett andere Einspritzanlage braucht ist natürlich auch klar.(Das sollte jedem der den Beruf Mechaniker gelernt hat klar sein.)
Die Frage mit den Nockenwellen bezog sich darauf ob auch die Zündfolge verändert wurde,denn die Nockenwelle bestimmt die Zündfolge in einem Motor sonst nichts,zumindest nicht solange eine vorhanden ist(oder mehrere).
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)