03.07.2013, 20:42
Komisch find ich , dass der zu mir sagt, die Kupplungsflüssigkeit müsse nicht gewechselt werden.
Logisch ist es schon, da sie Wasser zieht, wie in der Bremsanlage auch.
Dass man bei der Kupplung nicht so oft wechselt wie bei den Bremsen ist aber auch logisch.
Immerhin ist die Kupplung kein Sicherheitsrelevantes Teil...wenn dir bei flotter Fahrweise die Bremse hops geht, weil Gasblassen entstehen ist die eine Sache.
Bei der Kupplung hätte ich da jetzt keine Angst, warum auch???
Allerdings, wenn die Bremsflüssigkeit über Jahre hinweg Wasser zieht, wird wohl auch mal was zu rosten anfangen...logisch, oder?
Ich würd mir ja mal die Mühe machen und die Kupplung neu befüllen, aber ohne Hebebühne ist das doch recht kompliziert!
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit
Logisch ist es schon, da sie Wasser zieht, wie in der Bremsanlage auch.
Dass man bei der Kupplung nicht so oft wechselt wie bei den Bremsen ist aber auch logisch.
Immerhin ist die Kupplung kein Sicherheitsrelevantes Teil...wenn dir bei flotter Fahrweise die Bremse hops geht, weil Gasblassen entstehen ist die eine Sache.
Bei der Kupplung hätte ich da jetzt keine Angst, warum auch???
Allerdings, wenn die Bremsflüssigkeit über Jahre hinweg Wasser zieht, wird wohl auch mal was zu rosten anfangen...logisch, oder?
Ich würd mir ja mal die Mühe machen und die Kupplung neu befüllen, aber ohne Hebebühne ist das doch recht kompliziert!
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)