03.07.2013, 18:05
Typisch halt am besten drin lassen damit die ganze Anlage kaputt geht Kupplungsflüssigkeit ist nix anderes wie Bremsflüssigkeit und die ist ja bekanntlich hygroskopisch und wird spätestens alle 2 jahre am besten im Frühjahr getauscht,Ok ich hab auch noch ein Gerät mit verschiedenen Einstellungen da kann man sogar den genauen Typ und die Marke angeben und den Siedepunkt messen.Hier müßte jetzt eigentlich schon der Verstand greifen und sagen hoppla da stimmt was nicht.
Was findest du jetzt komisch daß was der Mensch gesagt hat oder die Realität,die weicht immer mehr voneinander ab in den letzten Jahren.
Sprich es wird viel gemunkelt und geredet jeder denkt er wäre ein Fachman nur weil er mal nen Schraubenzieher benutzt hat und eigentlichen Fachmännern wie einer Tuningschmiede aus München fackelt die Karre ab.
Da hab ich vor Jahren leider schon lachen müssen MTM in Nardo ,mal mit einem RS6 und einemal mit einen TT Bimotor.
Der Audi RS6 hat bei 286 den Geist aufgegeben und der Bimotor der 400 km/h laufen sollte fing bei 374 kmn/h an zu brennen ,vorher hatten sie noch die Ladeluftkühler mit Trockeneis gefüllt.
Ah Mist das ist ja wieder OT.(sorry)
Also zurück zur Corvette und zurück zur Kupplung.
Die ist ab der C4 hydraulisch,während man bei der C4 den Slave Zylinder noch recht leicht tauschen konnte muß bei C5 und C6 die halbe Kiste auseinander.
Unten drunter Krabbeln alles abschrauben OK ,ja das ist so ne sache,aber wenigstens den alten Kram mit ner Spritze aus dem Voratsbehälter ziehen und neuen reinmachen dauert nur ein paar Minuten bringt auch schon was auch wenn nicht alles raus ist,eigentlich ist das ganze system selbstentlüftend(dr nachfüllbehälter sitzt ja auch nicht umsonst am höchsten Punkt der Anlage.
Natürlich läßt sich viel mehr verdienen wenn dir dein Slave Zylinder verreckt ,denn dann muß das halbe Auto auseinander wer es schonmal gemacht hat braucht ca 8 Stunden,und wenn dann schon alles zerlegt ist wechselt man am besten gleich die Kupplung mit und weil es so schön ist noch die Hardyscheiben und eventuell das ein oder andere Lager.Würde ich auch selbst so machen ehrlich gesagt denn die Erstzteilspreise übersteigen nicht unbedingt den Wert der Arbeit.
Wobei bei der C6 Z06 ist das ja nicht nötig denn die Kupplung hält länger als der Motor.
Gruß Mario
Was findest du jetzt komisch daß was der Mensch gesagt hat oder die Realität,die weicht immer mehr voneinander ab in den letzten Jahren.
Sprich es wird viel gemunkelt und geredet jeder denkt er wäre ein Fachman nur weil er mal nen Schraubenzieher benutzt hat und eigentlichen Fachmännern wie einer Tuningschmiede aus München fackelt die Karre ab.
Da hab ich vor Jahren leider schon lachen müssen MTM in Nardo ,mal mit einem RS6 und einemal mit einen TT Bimotor.
Der Audi RS6 hat bei 286 den Geist aufgegeben und der Bimotor der 400 km/h laufen sollte fing bei 374 kmn/h an zu brennen ,vorher hatten sie noch die Ladeluftkühler mit Trockeneis gefüllt.
Ah Mist das ist ja wieder OT.(sorry)
Also zurück zur Corvette und zurück zur Kupplung.
Die ist ab der C4 hydraulisch,während man bei der C4 den Slave Zylinder noch recht leicht tauschen konnte muß bei C5 und C6 die halbe Kiste auseinander.
Unten drunter Krabbeln alles abschrauben OK ,ja das ist so ne sache,aber wenigstens den alten Kram mit ner Spritze aus dem Voratsbehälter ziehen und neuen reinmachen dauert nur ein paar Minuten bringt auch schon was auch wenn nicht alles raus ist,eigentlich ist das ganze system selbstentlüftend(dr nachfüllbehälter sitzt ja auch nicht umsonst am höchsten Punkt der Anlage.
Natürlich läßt sich viel mehr verdienen wenn dir dein Slave Zylinder verreckt ,denn dann muß das halbe Auto auseinander wer es schonmal gemacht hat braucht ca 8 Stunden,und wenn dann schon alles zerlegt ist wechselt man am besten gleich die Kupplung mit und weil es so schön ist noch die Hardyscheiben und eventuell das ein oder andere Lager.Würde ich auch selbst so machen ehrlich gesagt denn die Erstzteilspreise übersteigen nicht unbedingt den Wert der Arbeit.
Wobei bei der C6 Z06 ist das ja nicht nötig denn die Kupplung hält länger als der Motor.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)