02.07.2013, 07:57
Hy,
ich habe eine recht gepflegte 86 indy automatic C 4. etwa 50000 meilen
Denke sowohl der Vorbesitzer,als auch ich sind eher cruiser.
wir beide haben zum radikal Gasgeben, andere modernere Sspielzeuge mit Schaltgetriebe.
Irgendwann beim rausfahren aus einer Parkluecke blieb meine Vette mit eingelegtem Drive
stehen.
Fazit; das getriebe war erledigt. Totalschaden. der Planetensatz war gebrochen,und
ich bekam nach der Reparatureine schachtel mit etwa 40 kaputten Teilen zurück.
mangelnde ölkuehlung war nicht das Problem.
allerdings sollen solche Getriebe manchmal durch Materialfehler gebrochen sein.
(hab ich von verschiedenen Seiten gehört,kann ich aber nicht verifizieren).
egal, nach über 25 jahren ein Schaden an einem Automaten mit etwa 250 ps
ist halt passiert.
Ich kenne genuegend autos mit ach so modernen dsg getrieben,die jahrelang nichtmal aus der garantie herauskommen vor lauter Reparaturen.
für mich wars halt bitter, die c4getriebereparatur war sehr teuer, aber wenigstens trat der Schaden
erst zu Saisonende auf.
Ich sehs eher so wie gute zeiten,schlechte Zeiten,und heuer war die vette performance in le mans ebenso ein desaster wie ducati (mein Motorrad ) im moment auf der Rennstrecke.
traurig ,aber das blatt wird sich schon wieder wenden.
Ferrari hatte mal eine 19 jahre lange durststrecke ohne formel 1 Titel.
getiebe hin,neues Getriebe her , corvette bleibt . was sonst?
golf fahren und golf spielen kann ich in 40 jahren noch immer....
ich habe eine recht gepflegte 86 indy automatic C 4. etwa 50000 meilen
Denke sowohl der Vorbesitzer,als auch ich sind eher cruiser.
wir beide haben zum radikal Gasgeben, andere modernere Sspielzeuge mit Schaltgetriebe.
Irgendwann beim rausfahren aus einer Parkluecke blieb meine Vette mit eingelegtem Drive
stehen.
Fazit; das getriebe war erledigt. Totalschaden. der Planetensatz war gebrochen,und
ich bekam nach der Reparatureine schachtel mit etwa 40 kaputten Teilen zurück.
mangelnde ölkuehlung war nicht das Problem.
allerdings sollen solche Getriebe manchmal durch Materialfehler gebrochen sein.
(hab ich von verschiedenen Seiten gehört,kann ich aber nicht verifizieren).
egal, nach über 25 jahren ein Schaden an einem Automaten mit etwa 250 ps
ist halt passiert.
Ich kenne genuegend autos mit ach so modernen dsg getrieben,die jahrelang nichtmal aus der garantie herauskommen vor lauter Reparaturen.
für mich wars halt bitter, die c4getriebereparatur war sehr teuer, aber wenigstens trat der Schaden
erst zu Saisonende auf.
Ich sehs eher so wie gute zeiten,schlechte Zeiten,und heuer war die vette performance in le mans ebenso ein desaster wie ducati (mein Motorrad ) im moment auf der Rennstrecke.
traurig ,aber das blatt wird sich schon wieder wenden.
Ferrari hatte mal eine 19 jahre lange durststrecke ohne formel 1 Titel.
getiebe hin,neues Getriebe her , corvette bleibt . was sonst?
golf fahren und golf spielen kann ich in 40 jahren noch immer....
o.j.