01.07.2013, 19:32
Ok muß man Spurplatten fahren? Bei Movit geht es nämlich nur mit Spurplatten,dann nur ab 17 Zoll aufwärts und mit Bearbeitung des Achsschenkels was vor allem dann nervt wenn sie keine auf Lager haben und du deine erst ausbauen und dort hinschicken mußt.Ich hab das im Winter gemacht.
Dann bekommt man Halter mit die man auch noch ausrichten muss mit unterlegscheiben damit der festsattel auch absolut gerade zu der radnabe und Bremsscheibe steht,bedeutet ,die Movit Anlage ist mit ein und Ausbau des Achsschenkels verbunden.Und mit Einstellarbeiten.
Da sollte nicht unbedingt jeder Hobbyschrauber ran.
Nee weniger als 1000 Euro für Neuteile ist ja ne klare Ansage,zumal Sattel umschrauben Scheiben und Beläge wechseln natürlich auch ein Hobbyschrauber kann.
Wenn man die C4 nicht kontenuierlich regelmäßig übern Hockenheimring scheucht denke ich ist die C5 Anlage definitiv OK.
Sie hat ja auch bei mir länger gehalten als die ZR1 Anlage(die hat mich viel nerven gekostet),aber man darf das nicht vergleichen mein Opa nannte mich immer "Auto-Mörder" weil ich laufend irgendwas kaputt hatte egal an welcher Karre,halt nicht unbedingt Materialschonend gefahren.
Da würde ichs zuerst mal mit ner C5 Anlage versuchen,mmh gebraucht ist aber so ne sache wenn da nicht alles schön markiert ist welcher Belag wo war etc. schmeißt man eventuell geld raus weil man dann letztlich doch neue Scheiben und Beläge kauft.Auch die Sättel da sind staubmanschetten dran die Porös werden können usw. die zu überholen lohnt dann iregdnwo auch nicht wenn man alles für 900 euro neu haben kann,OK wieder nur meine Meinung,Problem denke ist ja wenn es mal ne gebrauchte C5 Anlage gibt ist sie unter Umständen mit den falschen Belägen auf der Rennstrecke kaputtgefahren worden ud dann hat man noch keinen Adapter ,und die Arbeit wenn man es nicht selber machen kann darf man auch nicht vergessen.
Ich bin ja mit dem Thomas nicht immer einer Meinung was möglicherweise aber auch daran hängt daß wir halt die Autos unterschiedlich bewegen sag ich mal.
Nicht jeder hat Lust 2 mal im Jahr das Getriebe aus seiner C4 ZR1 zu reißen,weil er auf dem Dragstrip die Kupplung zerisssen hat.
Aber in dem Fall für 900 Euro gibts bei movit einen einzigen Sattel das wars dann aber auch schon,schlußendlich bringt es nix wenn die Bremsanlage mehr als das ganze Auto Wert ist.
Ist halt auch ne Tatsache alles andere wäre weder gerechtfertigt und letzlich gelogen.
Wenn mich nicht alles täuscht war die stärkste C4 bis auf die ZR1 die Grand Sport mit dem LT4 und 330 PS.
Jetzt sollte der Input für den Threadersteller klar sein.
Gruß Mario
Dann bekommt man Halter mit die man auch noch ausrichten muss mit unterlegscheiben damit der festsattel auch absolut gerade zu der radnabe und Bremsscheibe steht,bedeutet ,die Movit Anlage ist mit ein und Ausbau des Achsschenkels verbunden.Und mit Einstellarbeiten.
Da sollte nicht unbedingt jeder Hobbyschrauber ran.
Nee weniger als 1000 Euro für Neuteile ist ja ne klare Ansage,zumal Sattel umschrauben Scheiben und Beläge wechseln natürlich auch ein Hobbyschrauber kann.
Wenn man die C4 nicht kontenuierlich regelmäßig übern Hockenheimring scheucht denke ich ist die C5 Anlage definitiv OK.
Sie hat ja auch bei mir länger gehalten als die ZR1 Anlage(die hat mich viel nerven gekostet),aber man darf das nicht vergleichen mein Opa nannte mich immer "Auto-Mörder" weil ich laufend irgendwas kaputt hatte egal an welcher Karre,halt nicht unbedingt Materialschonend gefahren.
Da würde ichs zuerst mal mit ner C5 Anlage versuchen,mmh gebraucht ist aber so ne sache wenn da nicht alles schön markiert ist welcher Belag wo war etc. schmeißt man eventuell geld raus weil man dann letztlich doch neue Scheiben und Beläge kauft.Auch die Sättel da sind staubmanschetten dran die Porös werden können usw. die zu überholen lohnt dann iregdnwo auch nicht wenn man alles für 900 euro neu haben kann,OK wieder nur meine Meinung,Problem denke ist ja wenn es mal ne gebrauchte C5 Anlage gibt ist sie unter Umständen mit den falschen Belägen auf der Rennstrecke kaputtgefahren worden ud dann hat man noch keinen Adapter ,und die Arbeit wenn man es nicht selber machen kann darf man auch nicht vergessen.
Ich bin ja mit dem Thomas nicht immer einer Meinung was möglicherweise aber auch daran hängt daß wir halt die Autos unterschiedlich bewegen sag ich mal.
Nicht jeder hat Lust 2 mal im Jahr das Getriebe aus seiner C4 ZR1 zu reißen,weil er auf dem Dragstrip die Kupplung zerisssen hat.
Aber in dem Fall für 900 Euro gibts bei movit einen einzigen Sattel das wars dann aber auch schon,schlußendlich bringt es nix wenn die Bremsanlage mehr als das ganze Auto Wert ist.
Ist halt auch ne Tatsache alles andere wäre weder gerechtfertigt und letzlich gelogen.
Wenn mich nicht alles täuscht war die stärkste C4 bis auf die ZR1 die Grand Sport mit dem LT4 und 330 PS.
Jetzt sollte der Input für den Threadersteller klar sein.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)