22.06.2013, 12:27
Hallo David.
Ich würde dir dringend raten die Scheinwerfer auszubauen, und bei der Gelegenheit die Polyamid Rollen in den Getrieben zu erneuern.
Diese fangen den Anschlag "bumms" auf, der entsteht, wenn die Scheinwerfer in ihre Endposition laufen.
Die Motoren stehen dann noch ca. 3 Sekunden unter Strom, wollen also weiter drehen...
Gesteuert vom Headlight Control Module
Wenn das ganze sehr schwergängig ist , liegt es ggfs. an der Einstellung des Schneckengetriebes.
An einem Ende der Motoren sieht man eine gekonterte Stellschraube, damit wird das Schneckengetriebe eingestellt.
Verharztes Fett , oder gar keins kann auch die Folge sein.
Ich habe vor kurzem auch die Getriebe überholt. nach 23 Jahren waren von den Rollen nur noch Brösel übrig ...
Merke dir nur genau ( oder besser mach Fotos) wie das ab der Welle aus dem Scheinwerfer Motor zusammengehört!
Dort sitzen einige hauchdünne Federringe die ein geformtes Blech in einer Position halten.
Also vom Motor wegdrücken, ansonsten verklemmt dieses Blech den Scheinwerfer auf halboffener Position ...
Die Demontage des Getriebes benötigt eh viel Geduld, bis man heraus hat wie man es anstellt.
(Hmm... ich hätte eine Foto Story daraus machen sollen)
Da ich mich zuletzt einige Stunden damit vergnügt habe
Wenn Bedarf besteht mache ich die Fotos Story ggfs. noch ...
Ich würde dir dringend raten die Scheinwerfer auszubauen, und bei der Gelegenheit die Polyamid Rollen in den Getrieben zu erneuern.
Diese fangen den Anschlag "bumms" auf, der entsteht, wenn die Scheinwerfer in ihre Endposition laufen.
Die Motoren stehen dann noch ca. 3 Sekunden unter Strom, wollen also weiter drehen...
Gesteuert vom Headlight Control Module
Wenn das ganze sehr schwergängig ist , liegt es ggfs. an der Einstellung des Schneckengetriebes.
An einem Ende der Motoren sieht man eine gekonterte Stellschraube, damit wird das Schneckengetriebe eingestellt.
Verharztes Fett , oder gar keins kann auch die Folge sein.
Ich habe vor kurzem auch die Getriebe überholt. nach 23 Jahren waren von den Rollen nur noch Brösel übrig ...
Merke dir nur genau ( oder besser mach Fotos) wie das ab der Welle aus dem Scheinwerfer Motor zusammengehört!
Dort sitzen einige hauchdünne Federringe die ein geformtes Blech in einer Position halten.
Also vom Motor wegdrücken, ansonsten verklemmt dieses Blech den Scheinwerfer auf halboffener Position ...
Die Demontage des Getriebes benötigt eh viel Geduld, bis man heraus hat wie man es anstellt.
(Hmm... ich hätte eine Foto Story daraus machen sollen)
Da ich mich zuletzt einige Stunden damit vergnügt habe
Wenn Bedarf besteht mache ich die Fotos Story ggfs. noch ...