19.06.2013, 19:45
Zitat:Original von RainerR
Aber nur meistens, mein Lieber, und beim Kühlsystem haben sie die Sache bestimmt nicht zu Ende
gedacht, bzw. der Rotstift hat nur so ein simples System erlaubt, das die gewaltige Wärmeentwicklung
eines V8 in ungünstigen Fällen nicht im Griff hat.
Und genau das ist halt falsch. Das System ist nicht "simpel", sondern im Gegenteil sehr genau ausgedacht & optimiert. Und wenn Du an einer C3 ALLES so hast wie original (wie bereits weiter oben en detail beschrieben), dann gibt's auch keine Probleme mit der Kühlung. Ich tret' ja nun mal auch einen BB durch die Gegend, bekantermaßen kein Kind von Traurigkeit was die Wärmeentwicklung angeht, und mein Wasser-Thermometer steht auch bei 35° Außentemperatur & Stop and Go in der Stadt wie angenagelt kurz vor 210°F. Und ja, das Thermometer funktioniert...
"Simpel" ist das System nur dahingehed, weil es weniger Bauteile hat (keine Temperaturfühler/-schalter, Relais, E-Motoren, zugehörige Sicherungen, etc. etc. pp...), die im Ernstfall kaputt gehen können und dann die Kühlung kpl. lahmlegen.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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