19.06.2013, 18:38
Zitat:Original von Francis 2
Mario,
auch wenn es schon spät war als Du gepostet hast...
Könntest Du diese aneinanderreihung von Worten eventuell in verständliche Sätze transformieren??
Falls ich deine Frage dennoch richtig interpretiert habe, hier die Antwort: Beim LS7 werden keine Ventile eingestellt, dafür sind ja die Hydro`s da.
Ja genau bei den alten Chevy Small Blocks wurde die mit hydraulikwelle auch nicht eingestellt,es gab auch feste mechanische Stößel(aber eher selten)
Man gab meim Zusammenbau des Motors dem stößel eine Umdrehung vorspannung als Grundeinstellung.
Dannach habe ich die Ventiel "bei laufendem Motor" eingestellt ,es gab nix genaueres,dazu lößte ich die schraube von dem Kipphebel bis es Anfaning zu klappern,dann drehte ich wieder zu bis das Klackern weg war,dannach wurde noch ca eine Umdrehung langsam in viertel umdrehungen gemacht,also eine 1´/4 Umdrehung zu drehen ,dann warten bis das öl raus war aus dem lifter dann noch mal ne viertel bis man ca eine Umdrehung vorspannung hatte.
Was ich jetzt wisen wollte war wie das beim LS7 funktioniert
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)