18.06.2013, 17:18
Das hat nichts mit Kanada zu tun sondern mit der Umstellung von GM auf das metrische System.
Ja fast alle Schrauben an einer C4 sind metrisch. Aber eben nur fast alle.
Jede Schraube am Motor oder mit der etwas am Motorblock befestigt ist, ist zöllig. Und dann gibts so hier und da mal eine für die man eine zöllige Nuss braucht z. B. für die original Schlauchschellen an den dünnen Kühlwasserschläuchen usw.
Im großen und ganzen kommst du mit einem metrischen Nusskasten sehr weit. Hier und da ist die Verfügbarkeit eines zölligen Nusskastens aber ganz hilfreich. Bei Arbeiten am Motor und Getriebe ist Zollwerkzeug Pflicht. Torx innen und aussen ist im Übrigen auch unbedingt erforderlich.
Ja fast alle Schrauben an einer C4 sind metrisch. Aber eben nur fast alle.
Jede Schraube am Motor oder mit der etwas am Motorblock befestigt ist, ist zöllig. Und dann gibts so hier und da mal eine für die man eine zöllige Nuss braucht z. B. für die original Schlauchschellen an den dünnen Kühlwasserschläuchen usw.
Im großen und ganzen kommst du mit einem metrischen Nusskasten sehr weit. Hier und da ist die Verfügbarkeit eines zölligen Nusskastens aber ganz hilfreich. Bei Arbeiten am Motor und Getriebe ist Zollwerkzeug Pflicht. Torx innen und aussen ist im Übrigen auch unbedingt erforderlich.