16.06.2013, 15:43
So, habe nochmal alles entlüftet was es gab, auf den Sätteln vorher geklopft und die hinteren senkrecht gestellt.
Es kam aber praktisch keine Luft raus.
Bremspedal fest, so wie es normal sein sollte.
Dann habe ich meinen Vacuumkompressor an den Bremskraftverstärker angeschlossen damit ich nicht den Motor laufen lassen muss.
Damit war das Pedal so leicht zu treten wie immer - und ebenso einfach auf den Anschlag!
Aber, mit dem Lineal am Pedal gemessen: der Anschlag wandert rein wenn man auf dem Pedal rumwippt. Das Pedal selbst wandert auch noch rein.
Also ist es wohl so, dass einer der Kolben recht schnell auf den Anschlag kommt (weil Luft noch drin ist irgendwo, oder seine Dichtung ist total im Sack) und der andere Kolben rutscht langsam rein, weil seine Dichtung (auch) kaputt ist.
Es kam aber praktisch keine Luft raus.
Bremspedal fest, so wie es normal sein sollte.
Dann habe ich meinen Vacuumkompressor an den Bremskraftverstärker angeschlossen damit ich nicht den Motor laufen lassen muss.
Damit war das Pedal so leicht zu treten wie immer - und ebenso einfach auf den Anschlag!
Aber, mit dem Lineal am Pedal gemessen: der Anschlag wandert rein wenn man auf dem Pedal rumwippt. Das Pedal selbst wandert auch noch rein.
Also ist es wohl so, dass einer der Kolben recht schnell auf den Anschlag kommt (weil Luft noch drin ist irgendwo, oder seine Dichtung ist total im Sack) und der andere Kolben rutscht langsam rein, weil seine Dichtung (auch) kaputt ist.
gruss,
zuendler
zuendler