Konstruktive "Liebe" zum Detail
#2
Zitat:Original von Wutzer
Kannst du dir in Großserie nicht vorstellen ? Nun dann schaue einmal bei allen europäischen C6 nach der Lage der Seitenblinker rechts und links. Seit 8 Jahren gibt es da einen Versatz von 4 cm in Serie.
Ekkhardt, ich war ja auch überrascht, als du mir in Hockenheim beim Tuner Grand Prix diese C6 gezeigt hast, bei der die beiden Seitenblinker schon mit bloßem Auge erkennbar asymmetrisch positioniert wurden. Aber z.B. bei meiner C6 ist das definitiv nicht der Fall, und ich vermute, dass es ganz profane Gründe für die Ungenauigkeit gibt. Etwa weil es sich um eine US-Version handelt und die Blinker nachlässig nachgerüstet wurden, oder weil nach einer Unfallreparatur ein Kotflügel der US-Version verwendet wurde und der Blinker falsch positioniert wurde.

Zitat:Noch eine Beispiel gefällig ? Dann kontrolliere bei den C6en einmal die Türgummis an der Seitenscheibe. Ebenfalls seit 8 Jahren alle ca 2,5 cm zu kurz abgeschnitten. Wenn du in die Steuergeräteapplikation schaust, findest du ähnliche Nachlässigkeiten. Bei der Qualitätskontrolle pflegen die Amerikaner offensichtlich immer noch ihr eigenes niedrigere Niveau, oder sie überlassen es gleich ganz dem Kunden.
Natürlich kann man jetzt mit dem Preis argumentieren, aber man findet auch Fehler die sich preisneutral hätten verhindern lassen (z.B. die Seitenblinker), wenn nur jemand hingeschaut oder sich dabei etwas gedacht hätte. Aber die Liebe für das Detail fehlt offensichtlich vielerorts.
Die fehlende Liebe für das Detail erkennt man sowohl bei C5 und C6 unmittelbar, wenn man sich das Auto aus der Nähe betrachtet, die Verkleidungen abnimmt oder das Fahrzeug von unten betrachtet. GM hat eben das Wesentliche im Auge, nämlich für ein relativ kleines Geld einen attraktiven, leistungsstarken Sportwagen zu bauen. Übrigens gab es bei der C7 viele Stimmen, die meinten, das Auto sieht eher wie ein Ferrari aus. Nun, wer davor steht, erkennt die von Ekkhardt beschriebenen Nachlässigkeiten, und es ist klar: Das ist eine echte Corvette! Großes Grinsen

Sorry for off topic... Bloss-weg-hier
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wutzer - 15.06.2013, 21:59
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 15.06.2013, 23:02
[Kein Betreff] - von JR - 15.06.2013, 23:51
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 16.06.2013, 00:07
[Kein Betreff] - von michinator - 16.06.2013, 00:49
[Kein Betreff] - von hakaido - 16.06.2013, 01:01
[Kein Betreff] - von praetor - 16.06.2013, 02:06
[Kein Betreff] - von JR - 16.06.2013, 14:54
[Kein Betreff] - von RainerR - 16.06.2013, 16:32
[Kein Betreff] - von CCRP - 16.06.2013, 16:46
[Kein Betreff] - von Cellonde - 16.06.2013, 16:51
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 16.06.2013, 17:15
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 16.06.2013, 17:34
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 16.06.2013, 17:44
[Kein Betreff] - von JR - 16.06.2013, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.830 21.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 4.502 07.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 13.877 19.10.2019, 18:02
Letzter Beitrag: fischmanni
Smile Fragen zum Verdeck ( Anschlagen , abheben ) Rüdiger001 7 5.887 03.04.2018, 23:03
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Frage zum Abschlalten und Starten hads1963 12 8.599 23.01.2018, 23:07
Letzter Beitrag: rick dereaux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de