15.06.2013, 21:59
Zitat:Original von Ridgeback
Das Problem liegt an einem Maschinenfehler des Bearbeitungsbetriebes der Köpfe in Canada hinsichtlich das die Valve Guides der Auslassseite scheinbar nicht zentrisch zum gefrästen Sitz sind. Die Qualitätssicherung des Betriebes hat dies jahrelang nicht bemerkt.
Also tut mir leid, aber das kann ich mir in der "heutigen Zeit " beim besten Willen nicht vorstellen!
Tut mir ebenfalls leid, aber deine Argumentation in diesem Thread ist absolut nicht hilfreich. Mit ein paar Verschalter bekommt mein keinen übermäßigen Verschleiß an den Ventilführungen. Und auch nicht vom falschen Öl oder ungenügendem Warmfahren. Aber von nicht zentrischen Ventilführungen und Ventilsitzen.
Kannst du dir in Großserie nicht vorstellen ? Nun dann schaue einmal bei allen europäischen C6 nach der Lage der Seitenblinker rechts und links. Seit 8 Jahren gibt es da einen Versatz von 4 cm in Serie. Noch eine Beispiel gefällig ? Dann kontrolliere bei den C6en einmal die Türgummis an der Seitenscheibe. Ebenfalls seit 8 Jahren alle ca 2,5 cm zu kurz abgeschnitten. Wenn du in die Steuergeräteapplikation schaust, findest du ähnliche Nachlässigkeiten. Bei der Qualitätskontrolle pflegen die Amerikaner offensichtlich immer noch ihr eigenes niedrigere Niveau, oder sie überlassen es gleich ganz dem Kunden.
Natürlich kann man jetzt mit dem Preis argumentieren, aber man findet auch Fehler die sich preisneutral hätten verhindern lassen (z.B. die Seitenblinker), wenn nur jemand hingeschaut oder sich dabei etwas gedacht hätte. Aber die Liebe für das Detail fehlt offensichtlich vielerorts.
Dem Problem der zu knapp bemessenen Ölfüllung beim LS7 ist man 2009 nach 4 Produktionsjahren entgegengetreten. Für das Problem der verzögerten Ölerwärmung und den Ventilsitzen hat man 6 Jahre gebraucht !
Und bis der letzte User hier diesen Ablauf verstanden hat, wird es vermutlich 10 Jahre dauern.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !