14.06.2013, 21:55
nein, 107°C ist def. zu früh für's Überkochen!
Aber noch nicht genüg für die Ventilatoren.
Fan 1 startet bei der serien C5 bei 108°C und Fan2 erst bei 113°C
Ist die Klima an, startet der Fan 1 schon bei 85°C (bis zu einer bestimmten Fahrzeuggeschwindigkeit, dann geht er wieder aus)
die Relais 43 und 44 schalten immer zusammen, da die Spulen parallel liegen.
Sie sind für den high Speed Betrieb zuständig.
Relais 45 für den low Speed Betrieb.
Wie Werner schon schrieb, mit dem TECH2 kann man die Lüfter manuell starten und somit
den Weg vom BCM bis zu den Lüftermotoren testen.
Ich habe bei meinen OBD2 Experimenten rausgefunden dass es sogar einen dreistufigen Betrieb geben könnte. low, mid und high...
Wird bei der C5 aber wohl nicht grundsätzlich benutzt.
EDIT: Fan1 startet bei 108°C, nicht 105°C wie ich zuerst schrieb
Aber noch nicht genüg für die Ventilatoren.
Fan 1 startet bei der serien C5 bei 108°C und Fan2 erst bei 113°C
Ist die Klima an, startet der Fan 1 schon bei 85°C (bis zu einer bestimmten Fahrzeuggeschwindigkeit, dann geht er wieder aus)
die Relais 43 und 44 schalten immer zusammen, da die Spulen parallel liegen.
Sie sind für den high Speed Betrieb zuständig.
Relais 45 für den low Speed Betrieb.
Wie Werner schon schrieb, mit dem TECH2 kann man die Lüfter manuell starten und somit
den Weg vom BCM bis zu den Lüftermotoren testen.
Ich habe bei meinen OBD2 Experimenten rausgefunden dass es sogar einen dreistufigen Betrieb geben könnte. low, mid und high...
Wird bei der C5 aber wohl nicht grundsätzlich benutzt.
EDIT: Fan1 startet bei 108°C, nicht 105°C wie ich zuerst schrieb
Grüße
Thomas
Thomas