14.06.2013, 19:26
Zitat:Das kannst du selber machen. Es ist kein Hexenwerk! Und wenn du dir das alleine nicht zutraust, wende dich an einen User hier im Forum, der dich dabei unterstützt. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest du einmal mit deinem Auto und einem Haufen Zeit hier vorbeikommen. Der Test selber ist zwar recht zeitaufwendig, aber an sich ohne Risiko, wenn man ein paar Grundregeln beachtet, um bspw. nicht ein Ventil mit Kraft auf den Kolben aufzusetzen oder gar in den Zylinder fallen zu lassen. Dann könntest du dir selbst ein Bild vom Verschleisszustand machen und dir deine eigene - auf gewonnener Sachkenntnis beruhende - Meinung bilden.
Ich würde da schon lieber zu einem fahren, der was davon versteht oder das schon mal gemacht hat. Ich selbst traue mir das nicht zu.
@Werner:
Zitat:Ich bin sogar ganz sicher das alle Z06 dieses Spiel haben.
Dann sollte man doch den Test auf jeden Fall bei jeder Z machen oder direkt die Köpfe abmachen, da die Führungen dann eh neu gemacht werden müßen.
Die Frage ist dann nur ob man besser bei den bei den natriumgefüllten Ventilen bleibt oder Vollmetallventile einsetzt.