14.06.2013, 14:16
Ergänzung ZUR Lingenfelter Köpfe Bearbeitung.
Die haben sogar noch die Einlasskanäle bearbeitet. CNC JOB.
ZU Altdeutsch " Kanäle Poliert"
Als Hydrostößel sind die vom Cadillac zum Einsatz gekommen. Die tickern wohl leiser
und sind ein wenig besser.
Es ist gar kein Problem gewesen die Zylinderköpfe nach USA zu Lingenfelter
zu versenden.
Das hat auf dem hinweg per Express mit der DHL 450,-€ gekostet und keine
Woche gedauert bis die dort waren. Langsamer spart natürlich Geld !!
Zu beachten ist hierbei der Zoll und zwar der Deutsche !!!
Da die Köpfe ja auch zurück sollen nach D muss man schon auf der hinreise ( USA )
das ganze als Passive Veredelung deklarieren.
Das heist es wird ein Zeitraum festgelegt 4 Monate in dem das ganze hin und zurück
stattfinden soll.
Der Witz der Aktion liegt darin das mit der Angabe der passiven Veredelung dem
Deutschen und dem USA Zoll klar ist das hier etwas repariert wird. Das entspricht ja auch
der Wahrheit.
Im weiteren ist klar das nur die Reperaturrechnung bei der Wiedereinfuhr zum Zoll
und Steuerthema wird!!
Und keiner auf die Idee kommt (OHHH Neue Zylinderköpfe=ahja 5000,-€ Zoll und Steuer Bitte.)
Gedauert hat das ganze in der Weihnachtsfeierzeit ( Ankunft 22.12.2012 ) bis zurück nach
Deutschland 12.04.2013.
Die Feiertage haben das natürlich ENTSCHLEUNIGT.
Containertermine der Transportfirmen beachten und Zeitlich so setzen, ich glaube
die transportieren auch die Hintur nach USA.
MfG René
Deutschland
Die haben sogar noch die Einlasskanäle bearbeitet. CNC JOB.
ZU Altdeutsch " Kanäle Poliert"
Als Hydrostößel sind die vom Cadillac zum Einsatz gekommen. Die tickern wohl leiser
und sind ein wenig besser.
Es ist gar kein Problem gewesen die Zylinderköpfe nach USA zu Lingenfelter
zu versenden.
Das hat auf dem hinweg per Express mit der DHL 450,-€ gekostet und keine
Woche gedauert bis die dort waren. Langsamer spart natürlich Geld !!
Zu beachten ist hierbei der Zoll und zwar der Deutsche !!!
Da die Köpfe ja auch zurück sollen nach D muss man schon auf der hinreise ( USA )
das ganze als Passive Veredelung deklarieren.
Das heist es wird ein Zeitraum festgelegt 4 Monate in dem das ganze hin und zurück
stattfinden soll.
Der Witz der Aktion liegt darin das mit der Angabe der passiven Veredelung dem
Deutschen und dem USA Zoll klar ist das hier etwas repariert wird. Das entspricht ja auch
der Wahrheit.
Im weiteren ist klar das nur die Reperaturrechnung bei der Wiedereinfuhr zum Zoll
und Steuerthema wird!!
Und keiner auf die Idee kommt (OHHH Neue Zylinderköpfe=ahja 5000,-€ Zoll und Steuer Bitte.)
Gedauert hat das ganze in der Weihnachtsfeierzeit ( Ankunft 22.12.2012 ) bis zurück nach
Deutschland 12.04.2013.
Die Feiertage haben das natürlich ENTSCHLEUNIGT.
Containertermine der Transportfirmen beachten und Zeitlich so setzen, ich glaube
die transportieren auch die Hintur nach USA.
MfG René
Deutschland