11.06.2013, 00:59
Zitat:Original von hakaido
Hab ein gutes Video aus den Staaten gefunden. LS7 Köpfe 2010 Jahrgang 12.000miles on it. Der Typ vergleicht dies auch mit LT1 Köpfen mit mehr miles on it. Auch die Aussagen sind super von ihm, "it doesn`t take a Rocket Scientist to know what these valves causing to drop" "haha. Wer jetzt noch zweifelt ist wirklich selber schuld, wenn ihm ein Ventil in den Brennraum fällt. Zahlt es sich aus das Risiko einzugehen?
Genau so wie im Video war es auch bei mir. Exhaust viel Spiel, Intake gar kein Spiel!
https://www.youtube.com/watch?v=Y0nXvBfmw78
Es ist einfach ein Produktionsfehler der leider nicht beachtet wurde. Der leider auch seitens GM todgeschwiegen wird. Denke das auch bald 2011 und 2012 auftauchen werden.
@ Sünder: wie weit sind deine Köpfe?
Wünsche eine gute Nacht.
Chris
Achso ja genau das ist ja komisch genau umgekehrt als bei den Katech Dingern oder???Weiß jemand zufällig die Kilometerleistung die ein Z06 Motor maximal gehalten hat?Kommt ja auch vor daß das Werk denkt 3 Jahre und das wars alles andere ist halt Pech.Mein Motor dürfte bereits bei 4600 U/min um die 500 PS haben,ob ein Lader die Sache schlimmer macht oder ständiges drehen bis 7000 RPM weiß ich nicht,eventuell kann ich ja bald was dazu sagen.Ich weiß nur Drehzahl war immer schon Materialmord wobei es natürlich auf die Reibung usw ankommt.
Manchmal denk ich egal was man schreibt immer gibt es einen der es in den falschen Hals bekommt,natülich gibt es Hobby -Schrauber die sofern sie das richtige Werkzeug besitzen,bessere Arbeit verrichten als irgend ein KFZ Meister.Dennoch hatte ich mal Kurzfristig daß Gefühl daß dermaßen Panik verbreitet wird daß manche auf Grund von Zeit ,Geld oder was weiß ich was(weil sie eventuell auf die schnelle keinen Termin bekommen) an Mangel sich plötzlich selber an ihren Motor wagen bei dem sie vorher noch nicht mal selbst einen Ölwechsel gemacht haben,ich denk ich werd das Problem anders lösen ich glaube es gibt Tuning Köpfe mit 6 Fach Verschraubung pro Bohrung die man auch auf den Serienbblock bauen kann.Solche brauch ich eh weil irgendwann der Ladedruck eröht werden soll,aber jetzt hab ich keinen Nerv den Motor auszubauen;ich denk mal Köpfe wechseln kostest mich max 2 Tage,an einem Tag den Kram runter am nächsten den neuen Krempel drauf.
Die Sereienköpfe kann man vermutlich überholen lassen und sie eventuell noch an jemanden verkaufen der nicht auf Tuning aus ist.
Ich denk mal es wäre ne Option falls es geht muß aber erst geklärt,werden umgekehrt geht es auf Blöcken mit 6 fach Verschraubung kann man die Sereienköpfe fahren eventuell geht es auch anders rum.
Sieht das jemend anders?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)