08.06.2013, 01:08
Zitat:Original von chevyforever
Zum Thema Dana44 in Verbindung mit entsprechend höherer Motorleistung:
Newman Car Creations hat sowohl einen verstärkten Batwing als auch ein verstärktes Gehäuse im Angebot, wahlweise auch komplett mit individuellem Innenleben. Nicht ganz günstig, scheint aber wesentlich haltbarer zu sein. Ein paar Jungs im cf.com haben wohl gute Erfahrung damit gesammelt...
Hier der link (ungefähr bis zur Mitte runterscrollen): https://www.newmancarcreations.com/products/
Wobei generell zu sagen ist, daß man damit die "Sollbruchstelle" nur verschiebt, d.h. als nächstes wären dann wohl die Antriebswellen bzw. Kreuzgelenke die Schwachstellen, die es zu verstärken gilt...
Gruß
Rico
Net unbedingt denn ich habe die Kreuzgelenke die serienmäßigen auf der 1/4 Meile zerissen.
Jetzt aber ich verstärkte drin,die originalen sind hohlgebohrt damit man sie abschmieren kann.
Die verstärketen sind geschmiedet und sie sind nicht Hohl man kann sie nicht abschmieren.
Also zuerst hat es die Kreuzgelenke zerissen Achse ist noch Nummer 1.
Getriebe ist Nummer 3 gekillt mit zuerst "Powershifting" , dann hab ich es mit Speedshifting versucht ging auch in die Hose.
Jezt hab ich noch ein nicht definierbares Geräusch aber nur manchmal und nur beim kuppelln egal ob im Leerlauf oder ob ein Gang drin ist egal ob ich stehe oder fahren ,tippe mal auf das Drucklager hab mir ein (Kuckloch) in die Glocke geschnitten,ich hab noch eine nicht aufgeschnittene.
Ich hoff mal der Torsten ließt daß beim Umbau braucht er den gesamten Träger mit dem Dana 44.
Kreuzgelenke ,gleich verstärkte nehmen,meine hatte ich vom Sam sind nach dem Tausch Heil gebleiben.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)