07.06.2013, 18:06
Kann ja gut sein ich hatte gestern bzw, vorgestern aber den Eindruck da der Thomas,der JR ,und ich dich für einen Stefan anstatt für nen Torsten gehalten haben,daß du weder den Sam noch den Thomas persönlich gesehen hast.Und ich kenn den Sam persönlich der übrigends nicht Miri sondern Miroslav heißt.Aber Krefeld ist doch noch in NRW,weil da ehemals im >Profil steht.egal.
Wieviel leistung man braucht oder auch nicht ist eigentlich jedem seine Sache.
Letztlich zählt das Leistungsgewicht,so ziemlich den einzigen Vorteil den Motorräder haben,bis auf den daß man mit nem Motorrad nie wirklich im Stau steht.
Die angeblichen 540 PS von meinem RS6 PLus werden durch Quattro sehr gut auf den Boden gebracht,aber er ist zu schwer mit 1800 kg kein richtiger Sportwagen,dafür ein geniales Winterauto das jeder fahren kann.
Die 450 PS in der ZR1 mir war es zu wenig deswgen flog Gewicht raus 1620 kg war einfach zu viel.
GM hat es ja eingesehen und die Z06 mit 1420 kg und in der Carbonversion mit knapp unter 1400 kg gebaut,dennoch mir war die leistung da auch zu wenig und ich war froh ein exemplar mit Lader gefunden zu haben.
Soviel zur Leistung denn eins ist klar es kommt doch auf den Einsatzzweck de Fahrzeugs an.
Hilft dem Torsten nur bedingt weiter.
Was ich jetzt so halb mitbekommen hab ist daß es der motor von Pauls Ex ZR1 ist(war die verunfallt wennn ich fragen darf?)
Hast du auch das Getriebe der 91er dazu bekommen? ASR müßte es eigentlich ab 91 gegeben haben da ich jemanden kenne der ne 91er ZR1 mit ASR hat.
Vielleicht mal anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob es tatsächlcih eine 91er war.
Ansonsten wenn du dein Diff mal sauber machst wo der Deckel ist rechts unten dort steht die übersetzung die ist eingschlagen.
Dana 36
A Dana 36 IRS was used in all Corvettes in 1984 and automatic transmission equipped Corvettes from 1985 to 1996. The Dana 36 has a ring gear diameter of 7.75 inches (197 mm), and has gear ratios ranging from 2.53:1 to 3.31:1.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dana_44
I killed my D44 with 4.09 the first time out to the track after the 6 speed swap.
Well I went to the track last night made 2 passes and on the last pass coming back up the return road I could hear a swishing noise coming from the rear end. Well I put it on a trailer and got it home, pulled it out this morning, and found the pinion gear has broke 1 tooth off. Last year the pin siezed and broke, but this time it looks fine. Anyways, dropped it off to my buddy who will rebuild it for me.
Now for my question. Where is a good source for the dodge viper gears. (hopefully discounted) I am wanting to go back with something around a 3.73 or 3.54 instead of the current 4.09.
https://www.youtube.com/watch?v=Rkq9Sl1eYHg, ein und Ausbau ist super easy.
1987 Corvette Dana 36 Removal / Dana 44 Swap
The C-4 Dana 36 was the only axle available in 1984 Corvettes. In 1985, Chevrolet brought out the Dana 44 which was similar to the 80-82 Corvette axle, but not interchangeable. The Dana 44 axle is considerably stronger, but not indestructible. The Dana 36 and the Dana 44 axles were used through 1996.
For a quick summation, you have to change the Dana 36 automatic style rear axle assembly with the stub axles and the rear axle cover to Dana 44 manual transmission style axle parts. Also the front support bracket has to be changed to a Dana 44 unit which is constructed or modified to fit the your automatic or manual transmission. The driveshaft should also be changed or shortened to the proper length. You can use the same half shaft assemblies. And don't forget to install the lubricant!
Irgendwann wirst du sie brauchen
Gruß Mario
Wieviel leistung man braucht oder auch nicht ist eigentlich jedem seine Sache.
Letztlich zählt das Leistungsgewicht,so ziemlich den einzigen Vorteil den Motorräder haben,bis auf den daß man mit nem Motorrad nie wirklich im Stau steht.
Die angeblichen 540 PS von meinem RS6 PLus werden durch Quattro sehr gut auf den Boden gebracht,aber er ist zu schwer mit 1800 kg kein richtiger Sportwagen,dafür ein geniales Winterauto das jeder fahren kann.
Die 450 PS in der ZR1 mir war es zu wenig deswgen flog Gewicht raus 1620 kg war einfach zu viel.
GM hat es ja eingesehen und die Z06 mit 1420 kg und in der Carbonversion mit knapp unter 1400 kg gebaut,dennoch mir war die leistung da auch zu wenig und ich war froh ein exemplar mit Lader gefunden zu haben.
Soviel zur Leistung denn eins ist klar es kommt doch auf den Einsatzzweck de Fahrzeugs an.
Hilft dem Torsten nur bedingt weiter.
Was ich jetzt so halb mitbekommen hab ist daß es der motor von Pauls Ex ZR1 ist(war die verunfallt wennn ich fragen darf?)
Hast du auch das Getriebe der 91er dazu bekommen? ASR müßte es eigentlich ab 91 gegeben haben da ich jemanden kenne der ne 91er ZR1 mit ASR hat.
Vielleicht mal anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob es tatsächlcih eine 91er war.
Ansonsten wenn du dein Diff mal sauber machst wo der Deckel ist rechts unten dort steht die übersetzung die ist eingschlagen.
Dana 36
A Dana 36 IRS was used in all Corvettes in 1984 and automatic transmission equipped Corvettes from 1985 to 1996. The Dana 36 has a ring gear diameter of 7.75 inches (197 mm), and has gear ratios ranging from 2.53:1 to 3.31:1.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dana_44
I killed my D44 with 4.09 the first time out to the track after the 6 speed swap.
Well I went to the track last night made 2 passes and on the last pass coming back up the return road I could hear a swishing noise coming from the rear end. Well I put it on a trailer and got it home, pulled it out this morning, and found the pinion gear has broke 1 tooth off. Last year the pin siezed and broke, but this time it looks fine. Anyways, dropped it off to my buddy who will rebuild it for me.
Now for my question. Where is a good source for the dodge viper gears. (hopefully discounted) I am wanting to go back with something around a 3.73 or 3.54 instead of the current 4.09.
https://www.youtube.com/watch?v=Rkq9Sl1eYHg, ein und Ausbau ist super easy.
1987 Corvette Dana 36 Removal / Dana 44 Swap
The C-4 Dana 36 was the only axle available in 1984 Corvettes. In 1985, Chevrolet brought out the Dana 44 which was similar to the 80-82 Corvette axle, but not interchangeable. The Dana 44 axle is considerably stronger, but not indestructible. The Dana 36 and the Dana 44 axles were used through 1996.
For a quick summation, you have to change the Dana 36 automatic style rear axle assembly with the stub axles and the rear axle cover to Dana 44 manual transmission style axle parts. Also the front support bracket has to be changed to a Dana 44 unit which is constructed or modified to fit the your automatic or manual transmission. The driveshaft should also be changed or shortened to the proper length. You can use the same half shaft assemblies. And don't forget to install the lubricant!
Irgendwann wirst du sie brauchen
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)