07.06.2013, 05:49
Zitat:Original von coolchevy
Z06 Getriebe mit kürzerer 5ter und 6ten mit einem 3.73 ist einfach Killer auf der Strasse........wer das einmal gefahren hat will nie mehr aussteigen
Das ist auch ein Killer, ein 613 PS LS7 in Verbindung mit dem ZR1 Getriebe und 3,42 Achse
https://www.dyno-forum.de/index.php?page...7f46d0743a
Bei 6800 u/min liegen immer noch 600 PS an
Da ziehst du im 5. Gang durch JR bis 300 km/h ohne großen Leistungsverlust. Der normale 580 PS Kit
hat das Problem, dass oberhalb 6600 die Leistung deutlich nachlässt. Deshalb hatte der Thomas keine besseren Werte auf 300 km/h gemessen. Läßt sich alles genau ausrechnen
@Heinz (coolchevy)
Der Cöle hatte ja mal geschrieben, dass ihr die 3,73 Achse gerne in Verbindung mit dem ZR1 Getriebe macht, wegen dem kürzeren 5. und 6. Gang !
Danach reicht der 4. Gang bis 235 km/h. Schalten in den 5. Gang läßt die Drehzahl auf 5700 u fallen, was top ist und man hat bis 270-275 km/h ordentlich Leistung. Bei 280 km/h herum könnte man jetzt in den 6. Gang schalten und die Drehzahl wäre 5650 u mit den EMT Reifen. Im 6. Gang hätte man so ordentlich Leistung bis 327 km/h bei 6600 u.
Das muss ich schon zugeben ist eine super Alternative, weil zu jedem Zeitpunkt sehr viel Leistung anliegt.
Leider entfällt der Schongang :(