26.04.2004, 01:13
Hallo,
ursprünglich wollte ich ebenso auf Bilstein Sport umrüsten (Hatte FE3 als Basis). Jedoch wurde im http://www.corvetteforum.com immer wieder vom Bilstein zugunsten des 2004er FE4-Fahrwerk abgeraten. Dieses soll angeblich besser liegen, bei höherem Federungskomfort.
Also habe ich eine fahrerische Zwangspause anfang des Jahres genutzt um auf das FE4 (komplett!) mit 30mm Tieferlegung umzurüsten. Dabei fahre ich noch immer nahezu Serienspur und - sturz Werte, da ich Angst habe bei den steifen Runflat Seitenflanken das Fahrverhalten weiter zu verschlechtern.
Die Sache hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wie JR sicherlich bestättigen kann, liegt die C5 mit FE4 so brutal besser als mit dem FE3, dass es eine wahre Freude ist.
Allerdings sollte man sich eines klar machen: Das Heck der C5 kann bei Entlasten (Bremsen, Auskuppeln) in Kurven sehr stark kommen - egal mit welchem Fahrwerk. Dafür ist der Abtrieb einfach zu gering!
ursprünglich wollte ich ebenso auf Bilstein Sport umrüsten (Hatte FE3 als Basis). Jedoch wurde im http://www.corvetteforum.com immer wieder vom Bilstein zugunsten des 2004er FE4-Fahrwerk abgeraten. Dieses soll angeblich besser liegen, bei höherem Federungskomfort.
Also habe ich eine fahrerische Zwangspause anfang des Jahres genutzt um auf das FE4 (komplett!) mit 30mm Tieferlegung umzurüsten. Dabei fahre ich noch immer nahezu Serienspur und - sturz Werte, da ich Angst habe bei den steifen Runflat Seitenflanken das Fahrverhalten weiter zu verschlechtern.
Die Sache hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wie JR sicherlich bestättigen kann, liegt die C5 mit FE4 so brutal besser als mit dem FE3, dass es eine wahre Freude ist.
Allerdings sollte man sich eines klar machen: Das Heck der C5 kann bei Entlasten (Bremsen, Auskuppeln) in Kurven sehr stark kommen - egal mit welchem Fahrwerk. Dafür ist der Abtrieb einfach zu gering!