29.05.2013, 12:22
Hallo,
der komplette thread hat mich jetzt total unsicher gemacht.
Ich bin gestern zum Chevrolet Händler gefahren und hab meine Zündung prüfen lassen.
Das war dort Chefsache. Der Chef ist gut älter als ich und kennt die Autos/Motoren. Selber hat er mehr als 20 Jahre eine C3 gefahren.
Die Werte für die Zündeinstellung stehen eindeutig auf dem Bremskraftverstärker im Motorraum, siehe Bild.
Die Einstellungen hat er mit einem alten, zum Auto passenden Monstergerät von SUN gemacht.
(BTC @ RPM) = 8 @ 600
Den Schlauch von der Unterdruckdose hat er abgezogen und ich glaube am Vergaser verstöpselt.
Eingestellt war die Zündung vorher auf 23 @ 600 und der Motor läuft jetzt mit der 8 @ 600 Einstellung viel viel besser.
Anschließen hat er noch meinen Edelbrock 1406 eingestellt und ich habe das Gefühl, ein neues Auto zu fahren :-)
Tschau und viele Grüße aus Bayern...
der komplette thread hat mich jetzt total unsicher gemacht.
Ich bin gestern zum Chevrolet Händler gefahren und hab meine Zündung prüfen lassen.
Das war dort Chefsache. Der Chef ist gut älter als ich und kennt die Autos/Motoren. Selber hat er mehr als 20 Jahre eine C3 gefahren.
Die Werte für die Zündeinstellung stehen eindeutig auf dem Bremskraftverstärker im Motorraum, siehe Bild.
Die Einstellungen hat er mit einem alten, zum Auto passenden Monstergerät von SUN gemacht.
(BTC @ RPM) = 8 @ 600
Den Schlauch von der Unterdruckdose hat er abgezogen und ich glaube am Vergaser verstöpselt.
Eingestellt war die Zündung vorher auf 23 @ 600 und der Motor läuft jetzt mit der 8 @ 600 Einstellung viel viel besser.
Anschließen hat er noch meinen Edelbrock 1406 eingestellt und ich habe das Gefühl, ein neues Auto zu fahren :-)
Tschau und viele Grüße aus Bayern...
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