16.05.2013, 19:25
Hi Andy,
wie ist denn die Geschichte ausgegangen ?
Hatte auch einige Probleme mit meinen letzten beiden HUs. Bei der Dekra hieß es "erhebliche Mängel", weil meine "Rahmennummer verschmutzt" war. Die Rahmennummer im Motorträger wird ja beim Import vom TÜVler selbst eingeschlagen, weil die US-Fahrzeuge ja nur die Nummer hinter der Windschutzscheibe zu sitzen haben.
Als ich sie reinigen und nachschlagen ließ, hieß es bei der Wiedervorführung, ich hätte die Rahmennummer manipuliert und er würde mir die Plakette verweigern. Habe ihn dann mit der Werkstatt telefonieren lassen, die es eingeschlagen hat. Es kam zur Diskussion am Telefon, woraufhin er komplett "dicht" gemacht hat und mich quasi in der Einfahrt stehen ließ.
Ich kam dadurch in echte Schwierigkeiten, weil ich wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes den Wagen einlagern mußte und daher dringend die HU machen musste. Rein zeitlich/rechnerisch wäre sonst eine Komplettabnahme fällig geworden.
Für eine Beschwerde hatte ich im Anschluß leider kaum Zeit und Nerven, überlege aber nun ob ich jetzt was nachschiebe.
Böse Zungen behaupten, Prüfer müssen eine bestimmte Durchfallquote erfüllen, weil in den Medien eine zeitlang die Meldung verbreietet wurde, in Deutschlsnd rollt zuviel Schrott auf den Straßen. Da ist eine alte C4 ein gefundenes Fressen.
U.a.: https://www.ftd.de/unternehmen/industrie...98820.html
wie ist denn die Geschichte ausgegangen ?
Hatte auch einige Probleme mit meinen letzten beiden HUs. Bei der Dekra hieß es "erhebliche Mängel", weil meine "Rahmennummer verschmutzt" war. Die Rahmennummer im Motorträger wird ja beim Import vom TÜVler selbst eingeschlagen, weil die US-Fahrzeuge ja nur die Nummer hinter der Windschutzscheibe zu sitzen haben.
Als ich sie reinigen und nachschlagen ließ, hieß es bei der Wiedervorführung, ich hätte die Rahmennummer manipuliert und er würde mir die Plakette verweigern. Habe ihn dann mit der Werkstatt telefonieren lassen, die es eingeschlagen hat. Es kam zur Diskussion am Telefon, woraufhin er komplett "dicht" gemacht hat und mich quasi in der Einfahrt stehen ließ.
Ich kam dadurch in echte Schwierigkeiten, weil ich wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes den Wagen einlagern mußte und daher dringend die HU machen musste. Rein zeitlich/rechnerisch wäre sonst eine Komplettabnahme fällig geworden.
Für eine Beschwerde hatte ich im Anschluß leider kaum Zeit und Nerven, überlege aber nun ob ich jetzt was nachschiebe.
Böse Zungen behaupten, Prüfer müssen eine bestimmte Durchfallquote erfüllen, weil in den Medien eine zeitlang die Meldung verbreietet wurde, in Deutschlsnd rollt zuviel Schrott auf den Straßen. Da ist eine alte C4 ein gefundenes Fressen.
U.a.: https://www.ftd.de/unternehmen/industrie...98820.html