23.04.2004, 09:38
Hi Günther,
Ich meinte damit nicht das Vakuum im Motor selber, sondern das Vakuum, das dann am entsprechenden Anschluss anliegen muss, um diese "Blowbygase" abzusaugen.
Somit muss doch die Vakuum-Absaugung vom Vergaser mit steigender Drehzahl stärker werden, oder?!
Denn:
höhere Drehzahl = mehr Blowbygase = stärkeres benötigtes Absaugvakuum
Oder lieg ich da jetzt schon wieder falsch?!?
Sorry, wenn ich nerve!
Gruß,
Flo
Zitat:Eigentlich müsste ja das Vakuum bei steigender Drehzahl ansteigen, da dann ja auch mehr Überdruck im Kurbelgehäuse entsteht?!?
Ich meinte damit nicht das Vakuum im Motor selber, sondern das Vakuum, das dann am entsprechenden Anschluss anliegen muss, um diese "Blowbygase" abzusaugen.
Somit muss doch die Vakuum-Absaugung vom Vergaser mit steigender Drehzahl stärker werden, oder?!
Denn:
höhere Drehzahl = mehr Blowbygase = stärkeres benötigtes Absaugvakuum
Oder lieg ich da jetzt schon wieder falsch?!?
Sorry, wenn ich nerve!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"