02.05.2013, 10:16
Ich kenne ja doch ein paar mehr ZR1 Fahrer, bei einem ist der Motor (neues Auto, alles Serie) direkt nach 1500km kaputt gegeangen, das Auto stand dann beim VH ca. 8 Monate rum bis der neue Motor kam, als dieser dann da war ging der direkt auch wieder ein!
Der Mann war mit der ZR1 nicht auf dem Track (dafür hat er eine Z06) gibt aber auf der AB richtig Gas. Den zweiten Motor wollte er dann nicht mehr auf Garantie tauschen und warten, also hat er ihn zu Katech geschickt, die haben alles neu gemacht und nach 5-6 Wochen kam er (jetzt) getunt zurück, dann ist er zu Till damit und nun läuft der Apparat.
Bei ihhm waren bei beiden Motoren die Ventile locker und die Ventilsitze (Auslaass war´s meine ich?) hatten wie bei mir auch zu wenig Kontakt!
Ob das jetzt nur bei den 2010ern ein Problem war, oder nur Pech bei uns beiden, oder generell ein Problem ist, kann ich nicht sagen?!
Andere (besonders) 09er Fahrzeuge laufen ohne Probleme (ich kenne 3 mit so einem Fahrzeug), bei dem einen weiß ich, das der Mann es eher ruhig angehen lässt, bzw. einfach nicht so schnell fahren kann
Ich wurde auch gefragt ob es eventuell mit dem Öl zu tun haben könnte bei meinem Motor?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich bin letztes Jahr das Mobil1 5W50 gefahren und hab das auch jetzt wieder drin.
Was soll ich mir darüber Gedanken machen, wenn ich doch eh nicht wirklich heraus finden kann, ob ein Öl besser oder schlechter ist, oder ob daran mein Motor eingegangen ist?
Was ich aber weiß, wenn ich Castrol 10W60 reingekippt habe in eine meiner Z06en, dann habe ich viel mehr mechanische Gegäusche vom Motor gehört um nicht zu sagen, er hat (für meine Ohren) geklödert. Das hab ich mir dann 2 Tage angehört und schnell wieder Mobil1 rein, dann war weniger zu hören.
Also beim Motor Thema bin ich tatsächlich kein Maßstab, das Temperatur Problem betrifft leider alle, lasst es mal richtig heiß werden draußen und achtet wirklich mal drauf
Bremse wie gsagt, für 95% top, darüber ein Griff ins Klo, genauso wie wie das FW!
In HH ist man in der weichen Stellung schneller, somit ist die Sport Stellung für mich nur eine Pseudo Racing Ka...e!
Der Mann war mit der ZR1 nicht auf dem Track (dafür hat er eine Z06) gibt aber auf der AB richtig Gas. Den zweiten Motor wollte er dann nicht mehr auf Garantie tauschen und warten, also hat er ihn zu Katech geschickt, die haben alles neu gemacht und nach 5-6 Wochen kam er (jetzt) getunt zurück, dann ist er zu Till damit und nun läuft der Apparat.
Bei ihhm waren bei beiden Motoren die Ventile locker und die Ventilsitze (Auslaass war´s meine ich?) hatten wie bei mir auch zu wenig Kontakt!
Ob das jetzt nur bei den 2010ern ein Problem war, oder nur Pech bei uns beiden, oder generell ein Problem ist, kann ich nicht sagen?!
Andere (besonders) 09er Fahrzeuge laufen ohne Probleme (ich kenne 3 mit so einem Fahrzeug), bei dem einen weiß ich, das der Mann es eher ruhig angehen lässt, bzw. einfach nicht so schnell fahren kann
Ich wurde auch gefragt ob es eventuell mit dem Öl zu tun haben könnte bei meinem Motor?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich bin letztes Jahr das Mobil1 5W50 gefahren und hab das auch jetzt wieder drin.
Was soll ich mir darüber Gedanken machen, wenn ich doch eh nicht wirklich heraus finden kann, ob ein Öl besser oder schlechter ist, oder ob daran mein Motor eingegangen ist?
Was ich aber weiß, wenn ich Castrol 10W60 reingekippt habe in eine meiner Z06en, dann habe ich viel mehr mechanische Gegäusche vom Motor gehört um nicht zu sagen, er hat (für meine Ohren) geklödert. Das hab ich mir dann 2 Tage angehört und schnell wieder Mobil1 rein, dann war weniger zu hören.
Also beim Motor Thema bin ich tatsächlich kein Maßstab, das Temperatur Problem betrifft leider alle, lasst es mal richtig heiß werden draußen und achtet wirklich mal drauf
Bremse wie gsagt, für 95% top, darüber ein Griff ins Klo, genauso wie wie das FW!
In HH ist man in der weichen Stellung schneller, somit ist die Sport Stellung für mich nur eine Pseudo Racing Ka...e!