01.05.2013, 18:52
Hmm, aber Thomas hat ja auch geschrieben, dass man in seinem speziellen Fall (Rennstrecke, Umbauten) kaum Rückschlüsse auf normal bewegte Fahrzeuge ziehen könne. Die Schlussfolgerung, dass Verschleiß und Anfälligkeit einer ZR1 höher als bei eienr Z06 sind, würde ich, vorsichtig gesagt, als persönliche Vermutung sehen (bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke, du gehst da wieder von der Rennstrecke aus). Aber genauso sicher ist, dass der Verbrauch und die Unterhaltskosten auf einem deutlich höheren Niveau liegen. Mich würden, natürlich auch aus eigenem Interesse, die Aussagen von ZR1-Eignern interessieren, die das Fahrzeug ausschließlich auf normalen Straßen bewegt haben/bewegen. Fakt ist aber auch, dass es gerade bei diesen Fahrzeugen extrem darauf ankommt, wie materialschonend bzw. mordend sie von den jeweiligen Fahrzeugführern bewegt werden. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich im Fall der ZR1 für ein Neufahrzeug entschieden habe. Wobei sehr gut gepflegte und ordentlich bewegte Fahrzeuge sicher auch eine Option sind. Nur, wenn man den Vorbesitzer und seine Fahrweise nicht kennt, keine Garantie/Gewährleistung besteht und man selber nicht gerade ein Schraubergott ist, dann kann das ein ziemliches Himmelfahrtskommando werden. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.
Gruß
Harald
Gruß
Harald