01.05.2013, 11:29
Also ich kenne sehr gute Fahrzeuge, aber auch sehr Schlechte!
Die Fahrzeuge welche wirklich richtig ran genommen werden, bekommen auch Probleme!
So weiß ich seitens der Motoren, das die Ventilsitze (zumindest bei den 2010er) nicht gut sind, aber auch die Ventilführungen, scheinen eine Problemzone zu sein?!
Meine ist ja kein Maßstab, eben weil alles umgebaut ist, somit sind Rückschlüße gar nicht möglich.
Was aber ganz sicher bei allen Probleme macht, sind die Kühlung, bei einingen die LLK unterm Kompressor und die Bremsen!
letztere sind zwar sehr gut, solang man sie nicht ernsthaft beansprucht, aber auf einem wirklich schnellen Rundkurs, gehen sie nach 3 Runden in die Knie! (Nein Hockenhem klein zählt nicht dazu)
Ich persönlich würde sagen, die ZR1 wurde in einer Zeit entwickelt, wo es GM nicht sonderlich gut ging, genau das merkt man auch, vieles wirkt nicht zu ende gedacht.
Aber entscheidend ist, jeder sich eine ZR! holt, muss sich im klaren darüber sein, das alles teurer ist als bei der Z06. Angefangen bei den Bremsbelägen, Scheiben, Kupplung, Reifen und Ersatzteilen, alles kostet deutlich mehr, der Verschleiß und der Verbrauch liegen höher und ich finde in Summe, ist das Auto auch anfälliger als eine Z06!
Die Fahrzeuge welche wirklich richtig ran genommen werden, bekommen auch Probleme!
So weiß ich seitens der Motoren, das die Ventilsitze (zumindest bei den 2010er) nicht gut sind, aber auch die Ventilführungen, scheinen eine Problemzone zu sein?!
Meine ist ja kein Maßstab, eben weil alles umgebaut ist, somit sind Rückschlüße gar nicht möglich.
Was aber ganz sicher bei allen Probleme macht, sind die Kühlung, bei einingen die LLK unterm Kompressor und die Bremsen!
letztere sind zwar sehr gut, solang man sie nicht ernsthaft beansprucht, aber auf einem wirklich schnellen Rundkurs, gehen sie nach 3 Runden in die Knie! (Nein Hockenhem klein zählt nicht dazu)
Ich persönlich würde sagen, die ZR1 wurde in einer Zeit entwickelt, wo es GM nicht sonderlich gut ging, genau das merkt man auch, vieles wirkt nicht zu ende gedacht.
Aber entscheidend ist, jeder sich eine ZR! holt, muss sich im klaren darüber sein, das alles teurer ist als bei der Z06. Angefangen bei den Bremsbelägen, Scheiben, Kupplung, Reifen und Ersatzteilen, alles kostet deutlich mehr, der Verschleiß und der Verbrauch liegen höher und ich finde in Summe, ist das Auto auch anfälliger als eine Z06!