25.04.2013, 19:53
Mit JR`s Einverständstnis poste ich mal die vorläufigen Getriebeübersetzungen :
Laut Zitat JR
Nach den derzeit vorliegenden Infos wird es bei der C7 zwei verschiedene Auslegungen geben:
Einmal die normale Stingray mit:
1. 2,66
2. 1,78
3. 1,3
4. 1,0
5. 0,74
6. 0,5
7. 0,42
und die C7 mit dem Z51-Paket:
1. 2,97
2. 2,07
3. 1,43
4. 1,0
5. 0,71
6. 0,57
7. 0,48
beide mit 3,42er Diff.
Wie man erkennt, bleibt der Drehzahlsprung von 4 nach 5 erhalten. Die 0,71 Übersetzung des 5. Ganges bleibt auch und wird sich positiv auf die v-max auswirken. Die 0,48 im 7. Gang bewirken eine Ganggeschw. von ~ 75,4 km/h pro 1000 u und die 0,42 haben etwa eine 86,1 km/h zur Folge, was schon arg lang übersetzt ist. Bei 200 km/h hätte der Motor dann nur 2300 u/min.
Da ist dann wohl eher gemütliches Dahinrollen angesagt.
Gruß Roger
Laut Zitat JR
Nach den derzeit vorliegenden Infos wird es bei der C7 zwei verschiedene Auslegungen geben:
Einmal die normale Stingray mit:
1. 2,66
2. 1,78
3. 1,3
4. 1,0
5. 0,74
6. 0,5
7. 0,42
und die C7 mit dem Z51-Paket:
1. 2,97
2. 2,07
3. 1,43
4. 1,0
5. 0,71
6. 0,57
7. 0,48
beide mit 3,42er Diff.
Wie man erkennt, bleibt der Drehzahlsprung von 4 nach 5 erhalten. Die 0,71 Übersetzung des 5. Ganges bleibt auch und wird sich positiv auf die v-max auswirken. Die 0,48 im 7. Gang bewirken eine Ganggeschw. von ~ 75,4 km/h pro 1000 u und die 0,42 haben etwa eine 86,1 km/h zur Folge, was schon arg lang übersetzt ist. Bei 200 km/h hätte der Motor dann nur 2300 u/min.
Da ist dann wohl eher gemütliches Dahinrollen angesagt.
Gruß Roger