25.04.2013, 11:13
Zitat:Original von UncleRobb
Thomas, 105 °C Getriebeöltemperatur sind bei der Automatik aber nicht viel. Erst bei etwa 130 °C setzt ein Programm ein, das u.a. in die manuelle Steuerung eingreift und z.B. shortshifts macht. Mit der Dexron VI-Befüllung hält das Getriebe schon etwas aus.
Hast du eigentlich überwiegend manuell geschaltet? Ich sehe, du kommst so langsam auf den Geschmack.
Robert, ich fahre extrem viel und schon sehr lange Automatik, von 7oder 8 Fahrzeugen sind lediglich die XXX und der Abschlepper Schalter
Ich finde die Automatik in unserem Black Baron sensationell gut, das hat aber nix mit der in der C6 zu tun
Die hier ist ist schneller programmiert, was beim hochschalten ziemlich gut ist, beim runter schalten finde ich es zu ruckartig, was auf der Bremse am Track, sicher zu nem leichten Versetzer führen kann. Auf der anderen Seite, lässt sich damit aber auch prima mit links bremsen und mit Zwischhengas runterschalten, dann ruckt auch nix
Zu den 105C°, wenn das so ist dann passt es ja, trotzdem verstehe ich nicht, warum die Temperatur so hoch geht, obwohl ich nur rumgerollt bin?
Zwar im manuellen Modus, aber eben komplett ohne Last, also alles leicht über Standgas, da würde ich ja 70 oder 80C° noch verstehen?