24.04.2013, 23:13
............und noch einer heute.
Diesmal eine Z06 mit Procharger und ca. 650 PS (glaub ich?)
Das war das erste mal das ich so ein Auto gefahren bin. Wir hatten hier heute Morgen 15C° um 9:30h und strahlenden Sonnenschein. Eigentlich ging es um ein polltern hinten links, was in rechts Kurven auftritt. Das hört man aber nur bei flotter Fahrt und unter Zug.
Ich hab dann mal auf Wasser und Öl geschaut, solang wir nur gerollt sind, das gewohnte Bild, also Wasser bei ca. 90C° und Öl auch. Kaum habe ich 2-3 dreimal beschleunigt im 2. und 3. Gang stand Wasser bei 105C° und Öl bei knapp 100C°
Öl ging noch halbwegs gut runter, aber Wasser brauchte ewig und an der Bahnschranke im Stand (ich weiß, da macht man ja auch aus ) ging Wasser wieder hoch!
So in etwa, hatte ich das letztes jahr mit der XXX auch, aus meiner Sicht ist das nicht gut, überhaupt finde ich Wassertemperaturen von über 100/ 110 oder noch mehr C° irgend wie Müll und auf Dauer ist das sicher alles andere als gut für einen Motor?!
Der Kunde wollte dann unbedingt noch ne Runde mit der XXX mitfahren, der konnte nicht glauben
was da abgeht, gerade oder besonders im Vergleich zu seiner, die ja alles andere als ein langsames Auto ist und er hat sich sehr darüber gewundert, das ich trotz deutlich spürbarer Mehrleistung, so aus dem 2. Gang heraus beschleunigen kann
Gut ich habe auch nagelneue Cup´s drauf, das muss ich natürlich dazu sagen.
Aber das eigentlich positive, wir sind mit der XXX um 13h gefahren, draußen waren es da schon 20C° oder sogar drüber und ich hatte Wasser bei 90C° und Öl 85C° nach 5-6 mal von ca. 70-240
Das finde ich Geil, nein sehr Geil
Diesmal eine Z06 mit Procharger und ca. 650 PS (glaub ich?)
Das war das erste mal das ich so ein Auto gefahren bin. Wir hatten hier heute Morgen 15C° um 9:30h und strahlenden Sonnenschein. Eigentlich ging es um ein polltern hinten links, was in rechts Kurven auftritt. Das hört man aber nur bei flotter Fahrt und unter Zug.
Ich hab dann mal auf Wasser und Öl geschaut, solang wir nur gerollt sind, das gewohnte Bild, also Wasser bei ca. 90C° und Öl auch. Kaum habe ich 2-3 dreimal beschleunigt im 2. und 3. Gang stand Wasser bei 105C° und Öl bei knapp 100C°
Öl ging noch halbwegs gut runter, aber Wasser brauchte ewig und an der Bahnschranke im Stand (ich weiß, da macht man ja auch aus ) ging Wasser wieder hoch!
So in etwa, hatte ich das letztes jahr mit der XXX auch, aus meiner Sicht ist das nicht gut, überhaupt finde ich Wassertemperaturen von über 100/ 110 oder noch mehr C° irgend wie Müll und auf Dauer ist das sicher alles andere als gut für einen Motor?!
Der Kunde wollte dann unbedingt noch ne Runde mit der XXX mitfahren, der konnte nicht glauben
was da abgeht, gerade oder besonders im Vergleich zu seiner, die ja alles andere als ein langsames Auto ist und er hat sich sehr darüber gewundert, das ich trotz deutlich spürbarer Mehrleistung, so aus dem 2. Gang heraus beschleunigen kann
Gut ich habe auch nagelneue Cup´s drauf, das muss ich natürlich dazu sagen.
Aber das eigentlich positive, wir sind mit der XXX um 13h gefahren, draußen waren es da schon 20C° oder sogar drüber und ich hatte Wasser bei 90C° und Öl 85C° nach 5-6 mal von ca. 70-240
Das finde ich Geil, nein sehr Geil