24.04.2013, 11:50
So sehe ich das im Prinzip auch
Nicht jede Z06 wie beispielsweise die hier hat um 520 PS. Als ich das ersten Mal meine Z06 messen ließ mit anschließender Optimierung war sie etwa 13-15 PS stärker als die des Bekannten. Selbst nach der Optimierung hatte die eine nur 534 PS und die andere 549 PS. So hat der Till Motoren gemessen, die erreichten knapp die 512 PS, manche blieben sogar mit 507 oder 505 PS eindeutig unterhalb der Werksangabe. Andere LS7 wiederum streuten mit teilweise deutlich über 520 PS nach oben. Das hört sich alles erst mal nicht so wenig an. Dennoch 15-16 PS Differenz machen schon wieder 4 km/h in der Endgeschwindigkeit aus und gerade beim Beschleunigen im Tempobereich auf echte 300 km/h und darüber klaffen die Kennlinien der beiden letzteren LS7 immer mehr auseinander. So ist eine Z06 mit 520 PS auf dem Superflow von 300 - 310 km/h immerhin ganze 7 Sekunden schneller als ein nach unten streuendes Exemplar mit nur
505 PS. Und genau das merkt man auf der Autobahn, nämlich dass das andere Auto sich irgendwann schwer tut hinten dran zu bleiben. Jedenfalls das US Exemplar in dem 0-190 mph Video hatte mit 2 Personen sehr gute Werte :
0 - 100 km/h : ~ 4,4 - 4,5 s
0 - 200 km/h : ~ 12,5 s
0 - 250 km/h : ~ 19,2 s
0 - 300 km/h : ~ 42,0 s
Im Prinzip genauso gut und die gleichen Werte wie das erste silberne Presseauto damals in Deutschland noch mit Düsseldorfer Kennzeichen (D-CD-512). Schade nur, dass manche Z06 in den Tests nicht so gut liefen wie auch die Z06 im Vergleichstest gegen den R8 V10 bei der ABSC. Denn die war auf 300 km/h trotz einer Person beachtliche 6 s langsamer als dieses US Modell mit 2 Personen und etwa 10 s langsamer als der damalige Audi, der allerdings besonders gut im Futter stand. Allerdings merklich unter 500 PS hat noch keine Z06 gehabt.
Gruß Roger
Nicht jede Z06 wie beispielsweise die hier hat um 520 PS. Als ich das ersten Mal meine Z06 messen ließ mit anschließender Optimierung war sie etwa 13-15 PS stärker als die des Bekannten. Selbst nach der Optimierung hatte die eine nur 534 PS und die andere 549 PS. So hat der Till Motoren gemessen, die erreichten knapp die 512 PS, manche blieben sogar mit 507 oder 505 PS eindeutig unterhalb der Werksangabe. Andere LS7 wiederum streuten mit teilweise deutlich über 520 PS nach oben. Das hört sich alles erst mal nicht so wenig an. Dennoch 15-16 PS Differenz machen schon wieder 4 km/h in der Endgeschwindigkeit aus und gerade beim Beschleunigen im Tempobereich auf echte 300 km/h und darüber klaffen die Kennlinien der beiden letzteren LS7 immer mehr auseinander. So ist eine Z06 mit 520 PS auf dem Superflow von 300 - 310 km/h immerhin ganze 7 Sekunden schneller als ein nach unten streuendes Exemplar mit nur
505 PS. Und genau das merkt man auf der Autobahn, nämlich dass das andere Auto sich irgendwann schwer tut hinten dran zu bleiben. Jedenfalls das US Exemplar in dem 0-190 mph Video hatte mit 2 Personen sehr gute Werte :
0 - 100 km/h : ~ 4,4 - 4,5 s
0 - 200 km/h : ~ 12,5 s
0 - 250 km/h : ~ 19,2 s
0 - 300 km/h : ~ 42,0 s
Im Prinzip genauso gut und die gleichen Werte wie das erste silberne Presseauto damals in Deutschland noch mit Düsseldorfer Kennzeichen (D-CD-512). Schade nur, dass manche Z06 in den Tests nicht so gut liefen wie auch die Z06 im Vergleichstest gegen den R8 V10 bei der ABSC. Denn die war auf 300 km/h trotz einer Person beachtliche 6 s langsamer als dieses US Modell mit 2 Personen und etwa 10 s langsamer als der damalige Audi, der allerdings besonders gut im Futter stand. Allerdings merklich unter 500 PS hat noch keine Z06 gehabt.
Gruß Roger