24.04.2013, 01:32
Zitat:Original von redking
...ich muß mich hier mal beimogeln.
Habe bei meiner "neuen alten" C5 bei vollem Lenkeinschlag (rangieren) manchmal so ein holpern / rubbeln in der VA über die Reifen. Ist das die beschriebene "Hopping-Eigenschaft"? Mal ist es da, mal nich -habe aber nicht auf kalt / warm geachtet. Ach ja, es sind Spurplatten 15mm vorn verbaut.
Danke im voraus
Jens
Genau das ist es, Jens, achte mal darauf, wann das auftritt, ich nehme mal an bei Kälte.
@all
Ansonsten bleibe ich dabei, daß sich die G II schneller erwärmt, als die G I. Ich habe heute mal anhand der Luftdruckanzeige mein subjektives Gefühl überprüft und der temperaturbedingte schnelle Anstieg des Luftdrucks zeigt es auch objektiv.
Außerdem verschwindet das Rubbeln auch bei den jetzigen Temperaturen spätestens nach 1 km, deshalb kann ich damit gut leben. Der Reifen braucht keine 30 Grad Außentemperatur. Ich habe lange die Michelin SP auf meinen Italienern gefahren, der G II ist dem schon sehr ähnlich. die Michelin der 427 er riubbeln nach JRs Auskunft im übrigen auch auf der Corvette bei niedrigen Temperaturen und starkem Lenkeinschlag, so wie auf den Italienern oder den 911ern.
Gruß
Edgar