23.04.2013, 22:39
Zitat:Original von mario makary
Mmmh keine Ahnung bin halt mit den Michelin Sport Pilot bei 17 Grad gefahren daß war natpürlich nicht mehr so extrem wie bei 2 grad aber igrebndwie hab ich ihn nicht richtig warm bekommen auch nach längerer fahrt hatte ich in den ersten 2 gängen keine traktion.
Bei 27 Grad hatte ich aber dann endlich mal das Gefühl das Auto würde kleben,bin auch dementsprechend schneller gefahren.
dann konnte ich plötzlich durch beschleunigen.
https://www.youtube.com/watch?v=eBPfMv2VZ6Q hier war es 27 grad warm bei 4 min 30 etwa beschleunige ich aus dem stand aber mitraktionskontrolle trotzdem quietschts noch beim schalten vom ersten in den zweiten gang aber ich habe traktion
Gruß Mario
Das wird wohl eher daran liegen, das die Straßen sich so langsam vom Salz befreien, du dich genau so langsam, an dein Auto gewöhnst und klar, wenn es draußen dann mal über 10C° geht, funktionieren auch die Reifen besser.
Hier sei ja auch gesagt, das 10C° nicht gleihc 10C° sind, wenn der Boden lange extrem kalt war, dazu Salz drauf usw. dann ist das nicht das Selbe, wie wenn im Sommer nach nem Regenschauer die Temperatur auf 10C° runter geht.
Fakt ist, das wir unsere Semis selbst noch ende November auf 70C° bekommen, obwohl es draußen zum Teil nur noch 10C° hat
Ich bin heute mal eine C6 LS3 Automatik von Stuttgart nach Rosenheim gefahren, das Auto aht auf den Serien Felgen Toyos und unsere Bremse, außerdem ist das Getriebe schneller programmiert.
Wir bauen jetzt die Bilstein/Callaway Dämpfer ein, dann werde ich berichten, wie ich das empfinde.
Jetzt sind die Z06 Dämpfer verbaut und mir fällt auf, das es sich zwar Straff (straffer) anfühlt, aber leider in die falsche Richtung!
Beim rumrollen, fühlt es sich hart (manche nennen das sportlich ) und straff an, aber kaum wird man schneller, kehrt es sich in schwammig und stuckig um und bei hohen Geschwindigkeiten finde ich es schlimm (habe die ausdrückliche Erlaubnis auch mal schnell damit zu fahren, um zu sehen ob das ESP ausflippt, wegen der Toyos............. tut es aber nciht!).
Bei den Bilstein Dämpfern gehe ich davon aus, das es genau umgekehrt sein wird, im Low Speed eher weich und soft, aber mit zunehmender Geschwindigkeit, straffer und präzise?
Außerdem habe ich Morgen auch eine Z06 mit Pro Charger, OZ ,Michelin PS2 und FW Problemen hier, auch die darf ich fahren, dann werde ich auch dazu was schreiben