23.04.2013, 22:11
Ich denke ihr habt hier einen Denkfehler?
Die Reifen unterscheiden zwar zwischen unter und über 10C° (plus/minus) aber Grundsätzlich ist dem Reifen doch egal ob 15, 20, 25, 30 oder gar 35C° !
So eine HPT wird mal mindestens 40-70C° warm was soll denn da noch von unten kommen?
Und selbst wenn, handelt es sich lediglich um oberflächen Hitze, die richtige Wärme kommt doch von innen und von da kommen auch eure Probleme
Wir haben die Michelin Cup 325/30 19 in Porsche Kennung nie wirklich ins Arbeitsfesnter bekommen, an der Oberfläche hatten wir ca 65C° (was für einen Cup viel zu wenig ist), mit dem Messfühler reingestochen, waren es dann nur noch 50C° oder so?!
Ich bin den Reifen leider noch nicht gefahren, vermute aber das ist nix für den normalen Cruiser, so ein Reifen will rangenommen werden und dann kommen auch seine klaren Vorteile zum Vorschein, auch eine aggressivere FW Einstellung würde ihm gut tun ................?
Die Reifen unterscheiden zwar zwischen unter und über 10C° (plus/minus) aber Grundsätzlich ist dem Reifen doch egal ob 15, 20, 25, 30 oder gar 35C° !
So eine HPT wird mal mindestens 40-70C° warm was soll denn da noch von unten kommen?
Und selbst wenn, handelt es sich lediglich um oberflächen Hitze, die richtige Wärme kommt doch von innen und von da kommen auch eure Probleme
Wir haben die Michelin Cup 325/30 19 in Porsche Kennung nie wirklich ins Arbeitsfesnter bekommen, an der Oberfläche hatten wir ca 65C° (was für einen Cup viel zu wenig ist), mit dem Messfühler reingestochen, waren es dann nur noch 50C° oder so?!
Ich bin den Reifen leider noch nicht gefahren, vermute aber das ist nix für den normalen Cruiser, so ein Reifen will rangenommen werden und dann kommen auch seine klaren Vorteile zum Vorschein, auch eine aggressivere FW Einstellung würde ihm gut tun ................?