23.04.2013, 20:30
Ist im Moment für mich sehr schwer ne Empfehlung auszusprechen.
OK - wenn ich die Michelin in der Grand Sport Größe kriegen würde, würde ich die nehmen.
ZR1 Felgen mit Michelins wären eine Alternative, 285er vorne sind aus meiner Sicht aber way too much für Alltagsbetrieb. GM geht nicht ohne Grund bei der C7 auf 245er runter.
Die Gen 2s sind Klasse bei soliden Temperaturen, sonst halt gewöhnungsbedürftig, d.h. ich hab mich dran gewöhnt, aber gefühlsmäßig zusammen mit der etwas zu leichtgängigen Lenkung und speziell geradeaus ist es ein bisschen als ob man auf Seife lenkt. Wird irgendwie leichtgängig wie ne Limo, nur überhaupt nicht präzise.
Kurven gehen traumhaft.
Heute nachmittag bei 12 Grad aus der Tiefgarage hat sie dann schon wieder "gehopselt".
Der Wagen verwandelt sich irgendwie von ner Limousine ohne viel Seitenneigung zum Kurvenmonster.
Ist natürlich auch meine Sicht aus der Nutzung als Daily Driver. Im Moment fehlt mir irgendwie son bisschen das Sportwagenfeeling im Alltagsgebrauch.
LG Mirko
OK - wenn ich die Michelin in der Grand Sport Größe kriegen würde, würde ich die nehmen.
ZR1 Felgen mit Michelins wären eine Alternative, 285er vorne sind aus meiner Sicht aber way too much für Alltagsbetrieb. GM geht nicht ohne Grund bei der C7 auf 245er runter.
Die Gen 2s sind Klasse bei soliden Temperaturen, sonst halt gewöhnungsbedürftig, d.h. ich hab mich dran gewöhnt, aber gefühlsmäßig zusammen mit der etwas zu leichtgängigen Lenkung und speziell geradeaus ist es ein bisschen als ob man auf Seife lenkt. Wird irgendwie leichtgängig wie ne Limo, nur überhaupt nicht präzise.
Kurven gehen traumhaft.
Heute nachmittag bei 12 Grad aus der Tiefgarage hat sie dann schon wieder "gehopselt".
Der Wagen verwandelt sich irgendwie von ner Limousine ohne viel Seitenneigung zum Kurvenmonster.
Ist natürlich auch meine Sicht aus der Nutzung als Daily Driver. Im Moment fehlt mir irgendwie son bisschen das Sportwagenfeeling im Alltagsgebrauch.
LG Mirko
Trust the Cafe Racer...