25.05.2002, 23:27
ChevyMan,
Nein, natürlich bahauptet niemand, du seist doof! Das besagte Bild erweckt aber den Anschein von wegen Ölwanne statt Quertraverse. Der Wagenheber im Frontbereich irritierte einfach mein C5-Sensorium – zumal das Fahrzeug ja auf den Rädern zu stehen scheint.
Schau: ich habe für meine C5 zwei solide Holzrampen gezimmert (in ~Reifenbreite), als Auffahrmedium, mit ganz ganz flacher Steigung. Die Dinger die du beim OBI oder so kaufen kannst sind selbst für eine "normale" C5 viel zu steil! => KratzKratzKratz, und zwar nicht nur die vorderen Unterflur-Spoiler aus Gummi.
Meine C5 ist vorne auch ~1.5" tiefer gelegt und direkt von vorne hat auch im höhenmässigen Urzustand ein Wagenheber kaum eine Chance an den richtigen Punkt gerollt zu werden. Gelegentlich könnte ich 'mal Bilder posten von diesen Holzrampen. Damit wird das "Anheben" zum klasse Kinderspiel. Wenn die Maschine mal 'raufgerampt ist, kannst du ohne weiteres von vorne den Wagenheber unterschieben und mit Auflagen weiter an Höhe gewinnen, soweit bis du unter die Quertraverse deine beiden Stützen untersetzen kannst (wieder mit Holzauflage o.ä.).
Seitlich vorne oder hinten anheben ist für die Struktur (Chassis-Rahmen) an der C5 überhaupt nicht zu empfehlen => definitiv NoGo!!!! Es droht asymetrischer Rahmenverzug.
Für 4-armigen Lift habe ich mir in USA, bei => CAU-LLC, 4 spezielle Gummilager/-stopfen besorgt (sog. Lifting Pucks, speziell für die C5), welche sich in den ovalen Transport-Sicherungsschlitzen an der Unterseite der beiden aussen liegenden Längsholme sicher und safe einklinken lassen.
OhHerrJessesMarei, es ist zu gross geworden.............
Hier findest du weitere Informationen, just a klick away (D=nur einen Schalter weg) => CORVETTE ACCESSORIES UNLIMITED => CAU-LLC
Frag' einfach nach Jen ROTH, dortiger Parts-Manager (mit Gruss von mir!).
CAU-LLC ist als Lieferant auch sehr zu empfehlen. Du findest dort auch die qualitativ allerbesten optischen Enhancements (D=Aufwertungen) für deinen Racer. Ich glaub' die haben sogar auch für die C4 einiges parat - und alles erst noch zu akzeptablen Preisen.
HerrgottsDonnerwetter ich kann ja uch nichts dafür, dass in unseren Breiten praktisch niemand gescheites Material anbietet!
Joe.
Nein, natürlich bahauptet niemand, du seist doof! Das besagte Bild erweckt aber den Anschein von wegen Ölwanne statt Quertraverse. Der Wagenheber im Frontbereich irritierte einfach mein C5-Sensorium – zumal das Fahrzeug ja auf den Rädern zu stehen scheint.
Schau: ich habe für meine C5 zwei solide Holzrampen gezimmert (in ~Reifenbreite), als Auffahrmedium, mit ganz ganz flacher Steigung. Die Dinger die du beim OBI oder so kaufen kannst sind selbst für eine "normale" C5 viel zu steil! => KratzKratzKratz, und zwar nicht nur die vorderen Unterflur-Spoiler aus Gummi.
Meine C5 ist vorne auch ~1.5" tiefer gelegt und direkt von vorne hat auch im höhenmässigen Urzustand ein Wagenheber kaum eine Chance an den richtigen Punkt gerollt zu werden. Gelegentlich könnte ich 'mal Bilder posten von diesen Holzrampen. Damit wird das "Anheben" zum klasse Kinderspiel. Wenn die Maschine mal 'raufgerampt ist, kannst du ohne weiteres von vorne den Wagenheber unterschieben und mit Auflagen weiter an Höhe gewinnen, soweit bis du unter die Quertraverse deine beiden Stützen untersetzen kannst (wieder mit Holzauflage o.ä.).
Seitlich vorne oder hinten anheben ist für die Struktur (Chassis-Rahmen) an der C5 überhaupt nicht zu empfehlen => definitiv NoGo!!!! Es droht asymetrischer Rahmenverzug.
Für 4-armigen Lift habe ich mir in USA, bei => CAU-LLC, 4 spezielle Gummilager/-stopfen besorgt (sog. Lifting Pucks, speziell für die C5), welche sich in den ovalen Transport-Sicherungsschlitzen an der Unterseite der beiden aussen liegenden Längsholme sicher und safe einklinken lassen.
OhHerrJessesMarei, es ist zu gross geworden.............
Hier findest du weitere Informationen, just a klick away (D=nur einen Schalter weg) => CORVETTE ACCESSORIES UNLIMITED => CAU-LLC
Frag' einfach nach Jen ROTH, dortiger Parts-Manager (mit Gruss von mir!).
CAU-LLC ist als Lieferant auch sehr zu empfehlen. Du findest dort auch die qualitativ allerbesten optischen Enhancements (D=Aufwertungen) für deinen Racer. Ich glaub' die haben sogar auch für die C4 einiges parat - und alles erst noch zu akzeptablen Preisen.
HerrgottsDonnerwetter ich kann ja uch nichts dafür, dass in unseren Breiten praktisch niemand gescheites Material anbietet!
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW