19.04.2004, 23:04
Hallo Tom !
Es kann eventuell sein, daß deine Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist.
Ich weis jetzt nicht ob bei deinem Motor noch alles original ist. Das heist die original Kurbelgehäuseentlüftung mit PCV-Ventil (welches z.B. eine Fehlerquelle sein kann und auch regelmäßig getauscht werden sollte) oder du vielleicht andere Ventildeckel bzw. Vergaser hast und auch die Kurbelgehäuseentlüftung z.B. auf breathers geändert hast.
Egal wie - die KWG entlüftung muß frei sein. Sonst baut sich ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse auf der sich dann meist an der schwächsten Stelle sich Luft verschaft. Diese Schwachstellen sind dann meist die Dichtungen und ein schon großflächiger Ölverlust bei allen Dichtungen wärend der Fahrt ist die Folge.
- Prüfen ob die Entlüftung bzw. Schlauch und Ventil freien durchgang hat.
- ölverschmierten Motor mit Kaltreiniger und Hochdruckreiniger ordentlich putzen
- eine kleine Runde fahren um anschließend genau zu sehen wo das Öl rauskommt
Es kann eventuell sein, daß deine Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist.
Ich weis jetzt nicht ob bei deinem Motor noch alles original ist. Das heist die original Kurbelgehäuseentlüftung mit PCV-Ventil (welches z.B. eine Fehlerquelle sein kann und auch regelmäßig getauscht werden sollte) oder du vielleicht andere Ventildeckel bzw. Vergaser hast und auch die Kurbelgehäuseentlüftung z.B. auf breathers geändert hast.
Egal wie - die KWG entlüftung muß frei sein. Sonst baut sich ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse auf der sich dann meist an der schwächsten Stelle sich Luft verschaft. Diese Schwachstellen sind dann meist die Dichtungen und ein schon großflächiger Ölverlust bei allen Dichtungen wärend der Fahrt ist die Folge.
- Prüfen ob die Entlüftung bzw. Schlauch und Ventil freien durchgang hat.
- ölverschmierten Motor mit Kaltreiniger und Hochdruckreiniger ordentlich putzen
- eine kleine Runde fahren um anschließend genau zu sehen wo das Öl rauskommt