21.04.2013, 11:00
Hallo TurboRoger,
ich werde versuchen in den nächsten Wochen so eine Messung zu machen. Mir ist es egal ob ich hier alle User überzeuge oder nicht. Kann ja jeder selbst glauben was er will. Mir liegt es nur sehr am Herzen von Capristo ein korrektes Bild zu zeichnen. Ich habe erst später gemerkt, dass ich einen groben Fehler gemacht habe, in dem ich auf dem Diagramm ein vergrößertes Fenster eingefügt habe und damit die atmosphärischen Bedingungen verdeckt habe. Tony legt dies immer alles offen und ihm war es sehr wichtig ernst genommen zu werden. Es ist legitim kritisch auf eine gute Arbeit zu reagieren und diese vorerst anzuzweifeln. Jedoch habe ich versucht aufzuzeigen um was für eine Hig-Tech-Firma es sich handelt, das nichts am Prüfstand manipuliert wurde und hier keine Dinge wie "20 PS mehr über die komplette Drehzahl" aufgetreten sind. Die anderen Referenzen (auch mit unabhängigen Prüfständen) sprechen ebenfalls für seine ehrliche und einzigartige Arbeit.
Natürlich kann es immer Abweichungen geben wie du schon richtig sagst von 1 PS plus oder minus. Aber das Diagramm passt schon so, da machen 1 PS oder 1 Nm den Braten auch nicht mehr Fett.
JEDER der kritisch ist kann gerne zum Tony fahren, sich die Anlage verbauen lassen und die Messungen durchführen, gerne auch auf externen Prüfständen wie es der Kollege mit dem 458er gemacht hat. Denn ich muss noch einmal betonen das es sich hier nur um mein Auto handelt. Das kann bei einer Z06, ZR1 oder GS früheren Baujahres schon wieder ganz anders aussehen.
Wer sich über Abgasgeschwindigkeiten, Abgasgegendruck, Absorbations- und Reflektionsprinzip oder Strömungsverlauf und seine Auswirkung auf den Motor informieren will, sollte Capristo selber anrufen. Er steht für alle Fragen zur Verfügung und mehr kann er auch nicht anbieten.
ich werde versuchen in den nächsten Wochen so eine Messung zu machen. Mir ist es egal ob ich hier alle User überzeuge oder nicht. Kann ja jeder selbst glauben was er will. Mir liegt es nur sehr am Herzen von Capristo ein korrektes Bild zu zeichnen. Ich habe erst später gemerkt, dass ich einen groben Fehler gemacht habe, in dem ich auf dem Diagramm ein vergrößertes Fenster eingefügt habe und damit die atmosphärischen Bedingungen verdeckt habe. Tony legt dies immer alles offen und ihm war es sehr wichtig ernst genommen zu werden. Es ist legitim kritisch auf eine gute Arbeit zu reagieren und diese vorerst anzuzweifeln. Jedoch habe ich versucht aufzuzeigen um was für eine Hig-Tech-Firma es sich handelt, das nichts am Prüfstand manipuliert wurde und hier keine Dinge wie "20 PS mehr über die komplette Drehzahl" aufgetreten sind. Die anderen Referenzen (auch mit unabhängigen Prüfständen) sprechen ebenfalls für seine ehrliche und einzigartige Arbeit.
Natürlich kann es immer Abweichungen geben wie du schon richtig sagst von 1 PS plus oder minus. Aber das Diagramm passt schon so, da machen 1 PS oder 1 Nm den Braten auch nicht mehr Fett.
JEDER der kritisch ist kann gerne zum Tony fahren, sich die Anlage verbauen lassen und die Messungen durchführen, gerne auch auf externen Prüfständen wie es der Kollege mit dem 458er gemacht hat. Denn ich muss noch einmal betonen das es sich hier nur um mein Auto handelt. Das kann bei einer Z06, ZR1 oder GS früheren Baujahres schon wieder ganz anders aussehen.
Wer sich über Abgasgeschwindigkeiten, Abgasgegendruck, Absorbations- und Reflektionsprinzip oder Strömungsverlauf und seine Auswirkung auf den Motor informieren will, sollte Capristo selber anrufen. Er steht für alle Fragen zur Verfügung und mehr kann er auch nicht anbieten.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl