20.04.2013, 23:50
Aktuell habe ich jetzt den Leerlauf bei 17°, damit geht der Motor ganz gut.
Aber: ein Bisschen mehr und es kommt zu Aussetzern.
Etwas weniger uns es fehlt deutlich an Leistung.
Das blöde ist zudem, bei allem über 10° fäng er bei minimaler Last 1000rpm im 1.Gang an zu ruckeln.
Mit 10° gehts einwandfrei. Wenn der so steht fehlts aber wie gesagt an Leistung ab 1500.
Und was die Aussetzer angeht bin ich immer noch nicht schlauer und die Frage ganz vom Anfang ist auch noch offen: Ist das Gemisch leichter Zündbar je später man es zündet?
Ist meine Zündspule vielleicht nicht stark genug? Ich habe die selben Probleme etwas mehr wenn der Motor noch kalt ist.
Aber: ein Bisschen mehr und es kommt zu Aussetzern.
Etwas weniger uns es fehlt deutlich an Leistung.
Das blöde ist zudem, bei allem über 10° fäng er bei minimaler Last 1000rpm im 1.Gang an zu ruckeln.
Mit 10° gehts einwandfrei. Wenn der so steht fehlts aber wie gesagt an Leistung ab 1500.
Und was die Aussetzer angeht bin ich immer noch nicht schlauer und die Frage ganz vom Anfang ist auch noch offen: Ist das Gemisch leichter Zündbar je später man es zündet?
Ist meine Zündspule vielleicht nicht stark genug? Ich habe die selben Probleme etwas mehr wenn der Motor noch kalt ist.
gruss,
zuendler
zuendler