20.04.2013, 10:22
So nachdem ich 5 Monate mit der Geschichte zu hatte - allerdings auch mit total verstelltem Auto und kaputter Lenkung - meine Erfahrung und Eindrücke sind folgende:
- Der Reifen springt beim Rangieren bei Kälte sehr stark
- Fahrwerkseinstellung ist nicht einfach mit dem Reifen, bei normaler Strassennutzung nicht zuviel Sturz vorne drauf, lebe jetzt ganz gut mit - 0,4
- Läuft besser durch Kurven als geradeaus, sehr Längsrillenempfindlich, macht um die Mittellage (subjektiv für mich) eine Schwäche der Corvette Lenkung deutlich - zu leichtgängig)
- ab 15 Grad oder bei entsprechendem Warmfahren wird er sehr, sehr gut, deutlich höheres Gripniveau als G1
- der Reifen mag Kurven aber viiiiiiiiiel lieber als geradeausfahren
Alles in allem ein wirklicher Hochleistungsreifen bei entsprechenden Temperaturen, als ich sie letztes Jahr in den USA gekauft habe, habe ich ich sie einfach für den besseren Nachfolger der G1 gehalten und nicht den extremeren Reifen, den ich vorgefunden habe. Wollte eigentlich die Michelins in GS Größe, die es ja in den USA gibt, war mir dann aber unsicher über etwaige TÜV Probleme.
Hab mich jetzt an die Dinger gewöhnt und sie gehen mit den geschilderten "Komforteinbußen" eigentlich sehr gut.
Wenn man erstmal begriffen hat, dass all die kleinen Eigenarten "normal" sind und keinen Defekt darstellen passt es.
War aber bei mir besonders schwierig, weil es Anfangs mit echten Defekten einherging und das Aussortieren schwierig war.
Auf KEINEN Fall würde ich die GEN 2s aber mit GEN 1s mischen. Die Charakteristi ist völlig unterschiedlich und könnte speziell da sehr gefährlich werden wenn die Kombination bei schlechten Wetterverhältnissen benutzt wird
LG Mirko
- Der Reifen springt beim Rangieren bei Kälte sehr stark
- Fahrwerkseinstellung ist nicht einfach mit dem Reifen, bei normaler Strassennutzung nicht zuviel Sturz vorne drauf, lebe jetzt ganz gut mit - 0,4
- Läuft besser durch Kurven als geradeaus, sehr Längsrillenempfindlich, macht um die Mittellage (subjektiv für mich) eine Schwäche der Corvette Lenkung deutlich - zu leichtgängig)
- ab 15 Grad oder bei entsprechendem Warmfahren wird er sehr, sehr gut, deutlich höheres Gripniveau als G1
- der Reifen mag Kurven aber viiiiiiiiiel lieber als geradeausfahren
Alles in allem ein wirklicher Hochleistungsreifen bei entsprechenden Temperaturen, als ich sie letztes Jahr in den USA gekauft habe, habe ich ich sie einfach für den besseren Nachfolger der G1 gehalten und nicht den extremeren Reifen, den ich vorgefunden habe. Wollte eigentlich die Michelins in GS Größe, die es ja in den USA gibt, war mir dann aber unsicher über etwaige TÜV Probleme.
Hab mich jetzt an die Dinger gewöhnt und sie gehen mit den geschilderten "Komforteinbußen" eigentlich sehr gut.
Wenn man erstmal begriffen hat, dass all die kleinen Eigenarten "normal" sind und keinen Defekt darstellen passt es.
War aber bei mir besonders schwierig, weil es Anfangs mit echten Defekten einherging und das Aussortieren schwierig war.
Auf KEINEN Fall würde ich die GEN 2s aber mit GEN 1s mischen. Die Charakteristi ist völlig unterschiedlich und könnte speziell da sehr gefährlich werden wenn die Kombination bei schlechten Wetterverhältnissen benutzt wird
LG Mirko
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